• tja wie fange ich an also ich bin im Besitz eines

dringlichkeitsschein und habe mich beim Wohnprojekt beworben, die eine dringlichkeitsschein Wohnung haben

die ist jetzt nach langen warten tatsächlich frei geworden

und das Projekt möchte mich und möchte in das Projekt ziehen

kann mir gar nichts besseres vorstellen mit so netten Menschen zusammen zu wohnen schon aus meiner Geschichte her aber das ist ein anderes Thema

und obwohl es eine dringlichkeitsschein Wohnung ist, die nur für Single ist, also es darf niemand mit in die Wohnung mit einziehen.

Ist diese Wohnung auf unerfindlichen Gründen 1,7 Quadratmeter zu groß, und trotzdem ist es eine dringlichkeitsschein Wohnung für nur eine Person

das Wohnungsamt will sie mir nicht freigeben, weil man dringlichkeitsschein nur auf 50 Quadratmeter ausgestellt ist aber der ist ja für alle Einzelperson für 50

Quadratmeter ausgestellt oder oder gibt's da Unterschiede?

Das ist schon mal meine erste Frage,

Und irritieren tut es mich auch dass mir mal eine Wohnung vorgeschlagen wurde, vom Wohnungsamt selber, die die 50 Quadratmeter ebenfalls überschritten hat da schien ist kein Problem zu sein das

hat er aber nicht geklappt, aus anderen Gründen

ehrlich gesagt ich weiß nicht was ich machen soll wie ich weiter vorgehen soll von meiner Situation will ich jetzt gar nicht erst noch großartig sprechen wir haben es ja viele von uns nicht besonders leicht, die Menschen, die auf der Behörde arbeiten, ja auch nicht immer

nja aber das ist ja ein anderes Thema,

also weiß irgendein Mensch Rat

wie ich weiter vorgehen kann,

bin wirklich angewiesen auf die Wohnung, ich habe ja nicht umsonst den dringlichkeitsschein und warte auch schon so lange auf diese Wohnung und bin nervlich so langsam ziemlich am Ende

vor allen Dingen wenn man auf der Behörde machmal man mit Menschen in Kontakt kommt wo ich das Gefühl habe ich könnte genauso gut mit einer Wand die tippen immer nur auf die mit den Fingern auf 50 Quadratmetern

für alle die das lesen vielen Dank für die rat wissen ebenfalls vielen Dank

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.