JC zögert KdU mit ständigen neuen Nachweispflichten vorsätzlich auf unbestimmte Zeit heraus

• Liebe Mitglieder,

bin neu hier und versuche nun hier mein Glück mit fachkundigen Antworten.

Ich war nach schwerem unverschuldeten Verkehrsunfall und Berufsunfähigkeit gezwungen H4 zu beantragen. War ehemaliger Kleinselbständiger. Seit Monaten reiche ich ständig neue Nachweise ein.

Ehemaliger Untermieter ist nun nach langem Kampf ausgezogen. Amt glaubt dies trotz allermöglicher Nachweise nicht. Hat mir sogar 2 Kontrollmitarbeiter in die Wohnung geschickt. Trotz auch diesem pos. Nachweis werden die KdU ohne Begründung weiterhin verweigert.

Mutter musste mit Darlehen einspringen, dass ich Wohnung nicht verliere. Nun will JC alle möglichen Kontoauszüge und Auflistung der Kontobewegungen meiner Mutter einsehen. Was soll der Scheiss? Auch das JC muss sich doch an die normalsten Datenschutzrichtlinien halten. Habe Mietabbuchung vom Kto. der Mutter per Kopie eingereicht. Reicht denen aber nicht, nun wollen die wie gesagt alle privaten Kontoumsätze meiner Mutter, die Rentnerin ist, begutachten.

Bin jetzt im Mietverzug und bald ist die 2. Miete fällig, dann verliere ich die Wohnung. Dies wird absichtlich herbeigeführt und ich kann nichts dagegen unternehmen?

Sachbearbeiterin antwortet nie auf meine Schreiben. Bin wegen Unfall wegeunfähig und kann da nicht mal schnell am JC aufschlagen. Meine psychischen unfallbedingten Trauma-Erkrankungen verschlimmern sich durch den ständigen Stress ums Überleben und den Kampf mit der heftigen Sachbearbeiterin immer mehr. Komme aus dem Kreislauf nicht mehr raus und benötige dringend fachkundige Hilfe.

L.G. und besten Dank für jeden Tip

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du solltest wohl zu einem fachkundigen Anwalt gehen. Niemand kennt die Beweggründe des JC, an deinen Angaben zu zweifeln, dazu bräuchte man wohl Akteneinsicht. Deshalb kann man das in einem Forum nicht lösen.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• 1. Beschwerde über die Bearbeitung des Antrages beim Vorgesetzten im JC einlegen.

2. Zeitgleich Antrag beim SG auf einstweilige Anordnung stellen i.V. Beschwerde (Hinhaltetaktik; schikanöses Verhalten) stellen.

GGf. Sozialen Dienst / Anwalt einschalten.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.