Finanzielle Hilfeleistung

• Hallo, durch unachtsamkeiten muss ich die MPU ablegen und mache mir momentan großen Stress, wie ich die MPU bezahlen soll. Ich weiß, bin selber Schuld aber ich würde von euch gerne erfahren, ob man diesen Betrag bezahlt bekommt. Wird in so einem Fall die Summe übernommen, wenn man nicht in der Lage ist diese zu bezahlen? Man solle sich ja auch für die MPU vorbereiten, dies kostet ebenso bestimmt viel Geld. Auf unerlaubte Verlinkung habe ich genaueres erfahren, bspw. was es für Test gibt etc.

Ich hoffe ihr könnt mir da wieder gute laune machen - Schreibt mir bitte, wenn ihr erfahrungen diesbezüglich sammeln konntet

Ich danke euch!!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• ich kann bestimmt keine gute Laune machen wenn ich frage, warum der Steuerzahler für

"Unachtsamkeiten" bezahlen soll, die zum Verlust des Führerscheins geführt haben.

Mich würden die Gründe interessieren, warum Jennypenny auf die Idee kommt, es

wäre Sache der Allgemeinheit, dafür aufzukommen, denn ich halte es für ausgeschlossen.

Sie möge sich bei einer Bank um einen Kredit bemühen und selbst zurückzahlen.

• Sehe ich auch so. Wenn man auf sein Auto angewiesen ist, um zum Job zu kommen oder seinen Job ausüben zu können, dann kann es evtl. sein, dass das JC ein Darlehen gibt. Aber das muss man wieder zurückzahlen. Wobei ja vor einer MPU ja schon meistens mindestens ein Jahr Führerscheinverlust vorangegangen sind, so dass man den Job wahrscheinlich eh schon los ist.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.