Zuschuss möglich ?

• hallo liebe Community,

ich habe eine Frage ich habe meine Frau in Thailand kennengelernt und wir haben auch geheiratet. Nun wird sie in den nächsten Wochen nach Deutschland kommen denn es hat erstmal etwas gedauert bis wir ein Visum erhalten haben. Es stellt sich natürlich die Frage wie wir das mit den Arbeiten machen werden. Gibt es Möglichkeiten erstmal einen Zuschuss zu erhalten von dem Amt. Denn es würde zunächst einmal etwas schwierig werden bis sie etwas gefunden hat. Was auch noch anzuführen wäre das sie eine kleine Tochter hat wie sieht es damit aus? Erwerbstätig bin ich auch zurzeit das sollte man auch noch anführen. Danke schon mal im voraus.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Also ich bin mir da nicht so sicher mit dem Zuschuss. Ich glaube auch das es in den Sonderbedarf fallen kann. Ich würde dann am besten mit der Partnerin dann zum Amt gehen und das erfragen wie es aussieht. Ich hab auch nochmal nachgelesen. Sie sollte die Meldebescheinigung und ihren Ausweis dabei haben. Es muss dann noch geklärt werden ob sie einer Beschäftigung nachgehen darf. Ich hoffe das ihr der Anspruch auf Hartz 4 gelöscht by mod erstmal gewährt wird aber da musst du am besten wie gesagt vorstellig werden und es dort direkt vor Ort in Angriff nehmen. Wünsch dir dabei viel Erfolg.