neue Mietobergrenze

• Guten Abend,

aufgrund von Krankheit beziehe ich aktuell krankengeld ca. 800€ + Aufstockung vom jc ca. 200€

Aus gesundheitlichen Gründen möchte ich gerne Umziehen.

Meine Wohnung kostet aktuell 560 warm / Kalt 420 38qm. Dies wird komplett vom Jobcenter Mannheim (Baden Würtemberg) übernommen bzw Aufgestockt.

Nun möchte ich in ein anderes Bundesland umziehen (Rheinland Pfalz / Ludwigshafen am Rhein)

Die Miete dieser Wohnung beträgt Warm 555€ kalt 430€ 44qm

Ich kann online leider keine aktuelle Mietobergrenzentabelle zu Ludwigshafen finden.

LU hat die Mietstufe 4, dies konnte ich schon in Erfahrung bringen.

Mietspiegel ist 1 € unter Mannheim.

Hat jemand Informationen welche Mietobergrenze in Ludwigshafen am Rhein gilt?

Vielen Dank!

:thumbup:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Du brauchst eine Zustimmung zur Anmietung einer neuen Wohnung vom Jobcenter. Mach bloß nichts ohne, damit handelst Du Dir nur Ärger ein.

Und ja, natürlich, Du musst nicht nur beim neuen Jobcenter das ganze Antragsverfahren durchführen, sondern dem alten Jobcenter Deinen Auszug melden. Und zwar, bevor Du das Geld für die Miete bekommst...

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Kann mich nur anschließen. Klär das erst mal mit den Leuten vom center bevor du dich da verhagelst. Können dir da vielleicht ein paar tipps geben. Gibts da nicht immer so beratungs stellen?