Bedarsfgemeinschaft - Endet diese wenn einer Teilzeit und einer Minijob macht?

• Hallo Leute

Ich hab da mal ne Frage. Bei unserer Bedarfsgemeinschaft kann es sein, das sich in den Nächsten Tagen eventuell etwas ändert. Mal abgesehen das ich ja noch immer das Theather mit der Verittlerin habe, bewerbe ich mich ja weiter. Jetzt hat sich sich wohl ein Arbeitgeber für mich interessiert, ein Mini - Job wirds wohl. Meine Verlobte ist beim Arbeitsamt, hatte die Tage jetzt eine Bewerbung abgebeben als Betreuungskraft auf eine Teilzeitstelle. Wie sieht es da aus?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wie sieht es aus womit?

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Falls Du mit "wie sieht es aus" auf die Überschrift anspielst:
    Die Bedarfsgemeinschaft bleibt natürlich bestehen, da scheidet man nicht aus, weil man Arbeit hat.
    Je nach Verdienst kann es natürlich sein, dass die gesamte Bedarfsgemeinschaft aus dem ALG II rausfällt. Oder Ihr bleibt Aufstocker? Oder Ihr könnt Wohngeld bekommen? Hängt von den Beträgen ab.