Mit Aktien Studium finanzieren..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit Aktien Studium finanzieren..

HI

habe von einem Bekannten erfahren, dass ein guter Freund von ihm sein Studium durch Aktien finanziert oder finanziert hat. Ja klar hatte er davor eine Ausbildung gemacht und schon etwas gearbeitet und sich etwas bei Seite gespart. Eigenkapital muss ja schließlich sein beim Thema Aktien.
    Ich bin in der selben Lage. Also habe eine Ausbildung und 3 Jahre gearbeitet. Habe mir 20 000€ angespart und möchte diese jetzt auch in Aktien anlegen, damit ich während meinem Studium nicht noch arbeiten gehen muss.
    Wie ich mich bereits informiert habe benötige ich erstmal so eine Depot oder Broker (wie auch immer), um Aktien kaufen zu können. Im Netz wird man da durch die Masse der Angebote nur erschlagen, deshalb habe ich mir gedacht ich frage einfach hier mal direkt nach :). Weiß auch noch nicht ob ich eins bei der Bank vor Ort eröffnen soll.

Schönes Wochenende
  • Weil man sich dann mit neuem Account anmelden kann, Werbelinks setzt und dafür Kohle bekommt. Deshalb geht das hier jetzt auch zu.
    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."