Vollzeit Arbeitsaufnahme / Kosten für Roller o.Ä.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vollzeit Arbeitsaufnahme / Kosten für Roller o.Ä.

Liebe Community,

ich habe eine Frage und zwar. Nach zich Jahren ALG2 bin ich endlich zum 1 Dezember raus. Ich habe endlich einen gut bezahlten und sogar Unbefriesteten Job bekommen.
      Jetzt ist es so, das ich vom JobCenter eine Förderrung von 1000€ bekomme für ein Pkw. Wenn ich 3 Kostenvoranschläge von Händlern vorlegen kann oder von Privat.
      jetzt zu mein Problem. Bei uns gibt es weit und breit keinen Händler der ein Fahrzeug mit den vom JC gemachen Konditionen anbietet. Max 1000€ min, 12Monate Tüv und bestätigung das es Verkerhssicher und Fahrbereit ist. Ich habe es dann bei Privat Leuten versucht. Da lässt sich keiner drauf ein. Keiner will einen Kostenvoranschlag machen, dann auf das Ok vom Amt warten und warten bis das Amt das Geld auf deren Konto überwiesen hat. Zumal das Amt einen Kaufvertrag und eine Kopie des Fahrzeugscheines sehen möchte bevor diese das Geld anweißen. Verstehe die Privaten aber auch, ich würde es auch nicht tun.

Jetzt meine Frage kann ich irgendwie den Anspruch auf eine PKW förderrung auf einen Roller beantragen ? ein Roller bekommt man locker für das Geld und der läuft dann auch ohne das ich gleich nächsten Monat das stehe und nicht die Angst haben muss nicht zur Arbeit zu kommen.

Ich bedanke mich im vorraus.

Lg
    • Ich würde die Lösung mit dem Roller erst einmal umsetzen. Wie viel KIlometer sind es denn bis zur zugesicherten Arbeitsstelle?

Hilfsweise Fahrrad? Ist aber im Winterhalbjahr sehr wetterabhängig. Und wie sieht es übergangsweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus?

Antrag kann man stellen. Auf die Förderung würde ich nicht setzen. Es besteht Handlungsbedarf. Und dann muß man wissen, es ist bestenfalls ein Zuschuss. Das Fahrzeug selbst wird i.d.R. nicht voll übernommen.
      Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."