Annehmen oder ablehnen?

  • Maße:



    Ich werde mein Glück versuchen. Also den besseren Schulabschluss (MSA) nachholen. Wenn er bestanden wurde und ich ihn nun in der Hand habe, mal weiter sehen, ob es auch mal klappt, bei Bewerbungen für eine Ausbildung, wenn nicht, dann weiss ich sicher, woran es liegt: Nämlich nicht an meine Qualifikation, sondern meine Herkunft :(

    Und da liegt das Problem, du machst für alles deine Herkunft verantwortlich, derweil mag es deine Bequemlichkeit sein, denn 10 Jahre nichts tun, lässt erkennen, dass bisher offenbar die Lust fehlte.


    Da du weiterhin nicht schreiben willst, was du werden möchtest, wird es ein Beruf sein, wo du lesen müsstest, dass er auch mit einem besseren Schulabschluss nicht möglich werden wird. Also besser die Augen verschließen und weiter alles auf die Herkunft schieben.


    Was sagen deine Eltern dazu? Unterstützen die deine Lethargie, vielleicht sollten sie mehr Druck ausüben, oder ist das Leben mit der Mutter im Hartz 4 Bezug bequemer??

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Ich werde mein Glück versuchen. Also den besseren Schulabschluss (MSA) nachholen. Wenn er bestanden wurde und ich ihn nun in der Hand habe, mal weiter sehen, ob es auch mal klappt, bei Bewerbungen für eine Ausbildung, wenn nicht, dann weiss ich sicher, woran es liegt: Nämlich nicht an meine Qualifikation, sondern meine Herkunft :(


    Das glaubt doch im Zuge der Internationalisierung der Wirtschaft doch kein Mensch.


    Gerade in höher qualifizierten Bereichen kommen gerade ausländische Arbeitnehmer zum Einsatz. Nicht Wenige gelangen in Führungspositionen.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • das mit der Herkunft, tut mir leid, ist Unsinn. Ich kenne genug Uni-Absolventen türkischer Herkunft
    mit besten Abschlüssen und Promotionen die Top-Positionen bekommen haben.
    Die haben sich allerdings im Gegensatz zu Dir in den letzten zehn Jahren angestrengt.
    Du hast anscheinend gar nichts gemacht und bist auch jetzt nicht in der Lage, hier
    konkret den Beruf zu nennen, den Du ergreifen möchtest.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Woher weißt du bei der nebulösen Ansage "Mechaniker", was er meint?! Schon allein das zeigt wieder, dass er sich augenscheinlich eben nicht damit auseinandergesetzt hat, was er werden will und wie es machbar ist.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.