Krank (seit fast 1/2 Jahr) - Einladung zum Klärung des Gesundheitszustandes

  • Hey,


    ich bin jetzt schon seit ner weile wegen Herzmuskel Krank geschrieben und wegen noch ner anderen Sache. Jetzt hab ich ne Einladung gehabt, da hab ich wie immer abgesagt und Krankenschein hin geschickt, nun flatterte ein Brief rein, mit Sanktion-Drohung.


    Normal muss ich doch nicht hin wenn ich Krank bin oder? Die Dame hätte mich auch anrufen können, wie sonst auch immer. Aber diesmal nur die Drohung und das wars?


    Einfach Anrufen Montag? Wie sieht das den aus? Muss ich hin? Ich kann halt keine langen strecken laufen.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.


  • Normal muss ich doch nicht hin wenn ich Krank bin oder? Die Dame hätte mich auch anrufen können, wie sonst auch immer. Aber diesmal nur die Drohung und das wars?


    Einfach Anrufen Montag? Wie sieht das den aus? Muss ich hin? Ich kann halt keine langen strecken laufen.

    Du musst den Termin nur dann nicht wahrnehmen, wenn Du das aus gesundheitlichen Gründen nicht kannst.
    Und das können wir von hier aus nicht bewerten, das kann Dir nur Dein Arzt bestätigen, und zwar schriftlich zur Vorlage beim Jobcenter. Wenn er Dir nur bestätigt, dass Du arbeitsunfähig bist, dann musst Du hin.