Erstausstattung 1 Person Pauschale Bayern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstausstattung 1 Person Pauschale Bayern

Hallo,

ich hätte eine kurze Frage:
      Wie hoch ist denn die Pauschale für eine Erstausstattung einer Wohnung für 1 Person in Bayern?
      Ich habe 300€ bewilligt bekommen, für die ganze Wohungsausstattung. Das wundert mich etwas , da ich gelesen habe, in manchen Bundesländern ist die Pauschale über 1000€ für 1 Person.
      Weiß das vielleicht zufällig Jemand, ob das immer so "wenig" ist?
      Danke für die Antworten.

Linolina
    • Das geht nicht nach Bundesländern. Das ist von Kommune zu Kommune anders. Was auch logisch ist, denn es geht darum, was man in der näheren Umgebung zu welchem Preis beschaffen kann. Wo es mehr Gebrauchtwagenhändler gibt, ist die Beihilfe wahrscheinlich geringer als dort, wo alles oder fast alles neu gekauft werden muss.
      Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.
    • Das ist immer so ne Sache.. ist anders von Bundesland zu Bundesland.
      Ich habe mal einen Fall mitbekommen, da hat eine 3 Köpfige Familie knapp 2400€ bekommen wenn es darum geht die Wohnung neu einzurichten.Also variiert es immer wahrscheinlich von Haushalt zu Haushalt.

Hattest du dir denn bereits Infos gesucht ?
      Ich persönlich habe auch nach neuen Möbeln gesucht und habe es aber so gemacht, dass ich bisschen was gespart habe und dadurch auch mir was leisten konnte.
      Bei gelöscht by mod habe ich mir dann auch einen Ausziehtisch gekauft. Den Rest der Möbel muss ich schauen wie ich das mache.

Ich werde auch zum Amt gehen und habe da auch schon unterschiedliche Informationen bekommen.
      Bei uns hier sind die echt hilfreich.

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."