• Hallo alle zusammen, ich habe beim Ziehen in der Schule, das Thema Thomas Wagner und das Insolvenzverfahren (Unister). Ich muss das Ganze in einer Diskussionsrunde vorstellen bzw. Berichten was da los war, wie es jetzt weitergeht und was meine Meinung dazu ist. Kann mir da vielleicht einer Helfen der dieses Thema schon hatte oder vielleicht ein paar Hilfreiche Beiträge zuschicken?


    Danke!

  • was meine Meinung dazu ist.

    Wie sollen wir Dir hier Deine Meinung formulieren, wenn wir sie garnicht kennen?


    Im Übrigen ist ein Insolvenzverfahren eine der logischsten Schlussfolgerungen in dem Fall, dass der Kopf eines Unternehmens durch plötzlichen Tod ausscheidet und das Unternehmen ohne diesen Kopf nicht handlungsfähig ist.

  • Hey Kratel, also richtig kenne ich mich jetzt nicht aus. Ich kann dir nur das empfehlen was ich selbst gelesen habe und das fand ich Interessant aber ich kann dir nicht sagen ob das jetzt für dich relevant oder auch nicht ist. Unter http://www.aachener-zeitung.de…ister-insolvenz-1.1590078 kannst dir das genauer anschauen und sagen was du davon hältst. Es kann auch sein, dass du diesen Artikel schon gelesen hast, was ich nicht hoffe, da ich dir ja sonst nicht helfen konnte.
    Gut deine Meinung dazu musst du schon selbst haben und diese dann auch vertreten, ich kann dir jetzt nichts sagen hinterdem du selber nicht stehst und dir auch kein eigenes Bild gemacht hast ;)

  • Danke euch für eure Hilfe!
    Das mit der Meinung habt ihr etwas falsch verstanden. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Ich wollte damit nur sagen, dass die eigene Meinung dazugehört aber nicht das ihr mir diese jetzt vorkauen sollt, die werde ich mir schon selbst machen ;)
    Nochmals danke und wenn ihr oder sonst jemand noch was hat kann das hier gerne gepostet werden. Ich würde mich freuen.