ALG1 nach KG

• Hallo ich bin etwas überfordert, folgendes, ich bin jetzt 70 Wochen krank und bin bald ausgesteuert.

Ich muss mich dann bei der Bundesagentur für Arbeit melden.

Wie wird das ALG1 berechnet nach meiner letzten Beschäftigung? Oder fiktiv? War 15 Jahre im Sicherheitsdienst tätig, habe eine Qualifizierung nach Paragraph 34a, aber insgesamt habe ich in jungen Jahren keine Ausbildung gemacht?
    Fiktiv würde dann bedeuten die unterste Stufe da ich keine Ausbildung habe? :-(

Wird man eigentlich gezwungen eine Antrag auf Altersrente mit Abschlägen zu stellen oder erhält man die vollen. 24 Monate ALG1?

Sorry für die vielen Fragen und Danke für Eure Antworten!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• 1) fiktiv
    2) Bis du denn schon 58, dass überhaupt 48 Monate Alg1 in Frage kommen? Unabhängig von der Anspruchsdauer: Du musst keine Altersrente beantragen bei Alg1 wegen Nahtlosigkeit, sondern entweder Erwerbsminderungsrente oder Rehaleistungen: https://www.gesetze-im-internet.de/sgb_3/__145.html

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Nein. Ohne Ausbildungsabschluss sieht das nicht gut aus.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.