Adressänderung nötig?!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ich würde meiner Mutter auch nicht erlauben, sie weiter vertreten zu lassen, wenn ich merke, dass ihre fremde Person schlecht macht. Na na...

Du kannst Deiner Mutter nichts erlauben und Du kannst Deiner Mutter nichts verbieten.

Deine Mutter will sich nicht von Dir vertreten lassen. Ob sie das aufgrund eigener und freier Entscheidung tut oder ob sie dazu von irgendjemandem beeinflusst wurde, das kannst Du nicht wissen und das kannst Du nicht ändern.

Lebe einfach damit, dass jemand anders als Du ihr Vertrauen genießt. Du kannst es nicht ändern.

• Ich würde meiner Mutter auch nicht erlauben, sie weiter vertreten zu lassen, wenn ich merke, dass ihre fremde Person schlecht macht. Na na...

Wofür hältst du dich eigentlich? Was hast du bitte deiner Mutter zu verbieten oder zu erlauben? Sie ist ein erwachsener Mensch und entscheidet daher selbst. Entgegen deinen Ausführungen ist sie nämlich offensichtlich nicht geschäftsunfähig. Gegenteilig ist anzunehmen, dass es Gründe gibt, wieso sie dir nicht vertraut.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Wenn er die Daten von deiner Mutter hat, wo liegt dann die Datenschutzverletzung? Zeig deine Mutter an.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Die fremde Person weiss nicht viel über meine Mutter und macht trotzdem für sie, aber das ist riskant!

Das ist alles ohne jegliche Relevanz.

Du hast in den Angelegenheiten Deiner Mutter rechtlich nichts zu sagen und kein Recht, Dich gegen Ihren Willen einzumischen.

Ansonsten rate ich Dir auch einmal zu einem Grundmaß an Selbstreflektion. Du verstehst selbst nichts von sehr einfachen rechtlichen Dingen wie Vertretungsrecht, "Geschäftsunfähigkeit" und vielem mehr und kannst Dich in Deutsch auch nicht wirklich ausreichend verständlich ausdrücken. Realistisch gesehen dürftest Du da kaum eine geeignete Person sein, um die Jobcenterangelegenheiten für Deine Mutter zu regeln, erst recht nicht besser als ein Profi in einer ehrenamtlichen oder gar hauptberuflichen Unterstützungseinrichtung.

• Nein, Turtle1972, ich meinte: wenn die dritte Person meine Daten hat, falls meine Mutter meine Daten anonym weitergibt, was soll ich denn tun, um dagegen vorzugehen? Kurze Info: meine Mutter und ich bilden "keine" Bedarfsgemeinschaft. Das müsste meiner Mutter klar sein, denn ihre fremde Person hat in meine Angelegenheiten nichts zu suchen! Ob meine Mutter meine Daten weitergibt, weiss ich nicht, normalerweise darf sie das nicht, sonst macht sie sich damit strafbar!
  • Ich glaube, hier liegt das Problem ganz woanders. Der junge Mann meint, er ist der Herr im Haus und hat über seine Mutter zu bestimmen. Diese hat ihm den Wind aus den Segeln genommen, indem sie jemand anderes damit betraut hat, sich um ihre Angelegenheiten zu kümmern. Der Sohn hat keinen richtigen Einblick mehr und das stört ihn. Schon alleine wie er über seine Mutter schreibt, ist ein Unding. Überhaupt kein Respekt.

• Du liest nicht, was wir hier schreiben?

Der einzige, der etwas nicht kapiert, bist Du. Und wenn Du zu Hause gegenüber Deiner Mutter auch so auftrittst wie hier, dann verstehe ich sehr gut, dass sie Dich aus dem Thema raushält.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Ich war heute im Jobcenter und habe besprochen. Die Adresse wird aus persönlichen Gründen geändert. Hat super geklappt ;) Und die Dame dort hat mir erklärt, dass es keine Vollmacht meiner Mutter gab!

• ich will mal ganz schwer hoffen, dass Du diese Aktion mit Deiner Mutter besprochen hast.

Im übrigen verstehe ich nicht, dass das Jobcenter sich auf sowas einlässt. Eine solche Erklärung kann immer nur der Leistungsberechtigte abgeben, niemals ein Fremder.
    Bitte berichte von dem Ärger, der nun folgen wird.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Ich möchte meine Mutter vor Betrug-Vorwurf schützen, ist selbstverständlich. Weil meine Mutter mir erzählt, dass ihre fremde Person ihr keine Informationen gibt, falls die Post dabei angekommen ist, obwohl meine Mutter das Recht dazu hat um zu wissen! Die fremde Person darf nicht einfach alles machen anstatt meiner Mutter vorher zu informieren! Deshalb bin ich richtig verärgert darüber :(

• Ich glaube, es reicht jetzt. Deine Story wird langsam hannebüchen. Kein JC ändert einfach was, weil irgend jemand angewatschelt kommt. Egal, ob Sohn oder Friseur.

Und erst erzählt die Mutter dem Sohn nichts und jetzt hat sie dem Sohn erzählt, dass die Person ihr keine Informationen gibt.

Das ist doch absoluter Nonsens.

• Was an "der Quatsch reicht jetzt" ist dir nicht verständlich?

Hier ist jetzt Schluss.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz