Zu meinem Fall:
Ich habe derzeit noch 2 Teilzeit Jobs, der Hauptjob Steureklasse 1, der Aushilfsjob SK 6. Dieser Aushilfsjob fällt zum 31.12.16 weg, so das ich Teilarbeitslosengeld beantragt habe. Die Schriftliche Kündigung wurde mir am 30.11.16 Persönlich ausgehändigt.
Ich wusste schon 1 Woche vorher, das ich wahrscheinlich den Job verliere, bin dann direkt (24.11.16) zum Jobcenter gegangen. Habe meinen Fall geschildert, und hier kommt dann das Problem: Die Dame hätte erkennen müssen, das ich ein Fall für das Arbeitsamt bin. Hat Sie aber nicht, stattdessen hat Sie mich fort geschickt, und auf Mitte Dezember gelegt (das würde für einen Antrag reichen, in diesem Fall war es ALG2 Aufstockung).
Nun bin ich durch einen anderen Post, auf dieses Teilarbeitslosengeld gekommen, und ja es steht mir zu. Schön, nur bin ich eben zu Spät dahin. Die Dame gab mir diesen Zettel mit, wo ich erklären sollte, Warum ich zu Spät gemeldet hatte.
Was Schreibe ich nun da am besten rein ?
Ich habe ja alles mir mögliche getan. Bin vor Erhalt der Kündigung schon zum JC. Vorher wusste ich nicht, das der Job weg fällt.
Gruß