Paypal Kontoauszug

• Hallo,

ich habe ein Problem. Ich musste am Freitag beim Jobcenter die Unterlagen abgeben für den Erstantrag, weil ich jetzt 6 Monate aus Hartz4 raus war, weil ich eine Arbeit gefunden habe, diese aber bis zum 12.12. befristet ist.

Die Sachbearbeiterin will ein Kontoauszug vom Paypal Konto wo drauf steht mein Name und das das Konto auf 0 ist. Jetzt habe ich einen Auszug abgegeben, wo alle Einkäufe aufgelistet sind, drauf steht mein Name und die E-Mail Adresse. Das reicht ihr aber nicht. Sie sagt, eine Kundin hat es so abgegeben das alles drauf steht.

Ich habe jetzt 3 mal bei Paypal angerufen und die sagen mir, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Jetzt hab ich Screenshots gemacht mit der Seite wo drauf steht das das Konto auf 0 ist aber auch da steht keine Name, dann gibt es noch die Option Profisuche, da hab ich dann zwar die Liste mit allen Einkäufen und oben Guthaben 0,00 stehen aber auch da steht mein Name nicht.

Ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll, sie hat gesagt, solange ich das so nicht einreiche, bekomme ich kein Geld.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Antje

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Also bei mir steht in der paypal Übersicht (nicht Kontoauszug) zumindest mein Vorname, die letzten 4 Ziffern meines Girokontos und das aktuelle Guthaben. Anhand dieser Daten sollte man doch Rückschlüsse ziehen können, dass es wirklich mein Konto ist.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Falls es hart auf hart geht, kannst Du auch mit dem Smartphone - so vorhanden - das Ganze als Film drehen und die Datei vorlegen.

Dadurch lässt es sich Dir zuordnen, auch wenn die Druckseite keinen Namen zeigt.

Ist etwas sensibel, aber eine Option mit dem Du ein "ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist" sehr glaubhaft belegen könntest.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Für meinen Teil finde ich die nachhaltige Forderung, etwas zu erbringen, was technisch nicht möglich ist, für überzogen.

Und die Umstellung auf Geschäftskonto könnte wieder Probleme geben. Ob nun bei paypal selbst (Gebühren?) als auch beim JC (Sind Sie etwa selbständig?).

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Vom Grunde her geht es.

Das neuere Layout von Paypal verhindert nur, dass auf einem Screenshot der Konteninhaber und alle Kontodaten angezeigt werden.

Die laufenden Kontoauszüge erhält man aber unter "Aktivitäten". Dort wiederum kann man die einzelnen Buchungen aufmachen. Im geöffneten Menu ist wiederum eine Riesenmenge Daten - darunter üblicherweise auch der Kontoinhaber - klar erkennbar.