Bewerbungen ohne EGV?

• In meiner EGV steht, das ich mindestens 5 Bewerbungen pro Monat schreiben muss. Das Problem ist aber, es gibt nicht jeden Monat so viele Stellen auf die ich mich bewerben kann. Vor kurzem wurde nun meine EGV wegen rechtswidrigen Inhalten vom Gericht komplett aufgehoben. Wie sieht das jetzt mit den Inhalten meiner aufgehobenen EGV, vor allem die 5 Bewerbungen pro Monat aus?! Der ganze Inhalt der EGV dürfte doch nun hinfällig sein?

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ja, ist er. Wieso aber 5 Bewerbungen im Monat nicht machbar sein sollen, entgeht mir. Zum einen hat die Rechtsprechung schon 8 bis 10 pro Monat als angemessen erachtet, zum anderen hat man sich im ALG 2 auf jede zumutbare Tätigkeit zu bewerben . Also nicht nur, was man mal gelernt hat.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Mir sind Urteil bekannt, bei denen die Sozialgerichte auch 25 und 20 Bewerbungen gehalten haben. Das waren beides Fälle der Agentur für Arbeit, bei denen die verfügbaren Stellen sogar noch eingeschränkt waren durch die für das Arbeitslosengeld I geltenden viel Anforderungen an die Stellen, auf die man sich bewerben muss.

5 beliebige ungelernte Stellen pro Monat in einem Radius von z.B. 100 Kilometern deckt über 31000 Quadratkilometer Fläche ab. Die finden sich überall im Bundesgebiet.

• Wenn der komplette Vertrag (EGV) nun sowieso nicht mehr gültig ist, dann ist die Sache geklärt und ich muss mich nicht mehr auf unzumutbare Stellen bewerben. Noch zur Info, meine 5 Bewerbungen mussten zu meinem gelernten Beruf passen, ich konnte mich nicht einfach auf irgendeine Stelle bewerben!

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Es gibt doch angeblich keine Stellen. Wahrscheinlich hat der TE 8 Kinder und kann nicht umziehen und hat einen ganz seltenen Beruf.

Dass der Vermittler nur Bewerbungen im erlernten Beruf wollte, das würde ich gern mal in der EV lesen. . . .

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• 5 Bewerbungen im Monat? Verbringt man nicht eigentlich so viel Zeit mit Bewerbungen wie andere mit Arbeit, also täglich 8 Stunden?

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Ja, wenn das JC mindestens den Mindestlohn zahlt + Auslagenersatz, dann schon. Da könnten schon mal locker 120 Bewrbungen im Monat geschrieben werden. Sagen wir 8 Bewerbungen am Tag (21 Arbeitstage) sind möglich. Ja gut, Rabatt kann es geben, wenn man zum Vorstellungsgespräch fährt oder einen Termin in diesem Zusangenhang (dazu zählt auch ein Termin im JC) wahrnimmt.

Diese Anzahl wird meist nicht verlangt. Gibt aber eben auch keinen Mindestlohn beim JC.

Bei 5 Bewerbungen im Monat, da gehe ich mal von 2,5 Stunden aus. Je Bewerbung eine halbe Stunde. Naja gut, Adressen suchen etc. kostet auch noch ein bisserl. Sind wir mal großzügig: 1 Bewerbung pro Stunde.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Das Ihr das lustig findet war mir klar. So ist es aber, zumindest wenn man eine Arbeit sucht und nicht auf ewig auf anderer Leute Tasche liegen will.

Dass letzteres für viele bequemer ist, ist mir auch klar.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz