Umschulung durch BG Geld reicht nicht, gibt es zusätzliche Vörderungsmöglichkeiten.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umschulung durch BG Geld reicht nicht, gibt es zusätzliche Vörderungsmöglichkeiten.

Hallo! Ich habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich hatte in 2014 einen Arbeitsunfall,leider mit bleibenden Folgen und bin für berufsunfahig erklärt worden und habe jetzt mit einer Umschulung angefangen. Leider ist der Ort der Umschulung ( Studium) 240km weit weg, sodass ich mir dort eine zweitwohnsitz nehmen musste und am Wochenende pendele, da mein Lebensgefährte selbstständig ist, und wir die Wohung in meiner Heimatstadt nict aufgeben können. Das üBergangsgeld der BG reicht überhaupt nicht, es handelt sich um gerade mal 650 €, mein Lebnesgefährte verdient auch nicht viel. Gibt es möglichkeiten von der Arge , dem Staat oder anderen Stellen, sprich Wohngeld, Bafög, Behindertenförderung oder irgendwas in der Art? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."