Hallo zusammen,
ich lebe alleine bin und bin seit ein paar Jahren in Teilzeit beschäftigt und bekomme dazu aufstockend ALG2.
Meine Wohnung ist zu teuer und das JC hat mich vor Jahren angeschrieben , ich solle die Kosten meiner zu teuren Wohnung senken.
Da ich ein sehr sparsamer Mensch bin, habe 20.13 und 2014 eine Gutschrift meiner Betriebskosten erhalten. Die Betriebskostenabrechnung habe ich dem JC nie vorgelegt, weil ich davon ausging das es mir das Geld zusteht.
Falsch gedacht!
Das JC hat vor einem Jahr rückwirkend meine Betriebskostenabrechnungen verlangt insgesamt beide Abrechnungen 523,00 Euro.
Die von 2014 war 200 Euro die wurden mir mit 50 Euro also vier Monate abgehalten und wäre jetzt abgezahlt. Gestern schaue ich auf mein Konto, da hat das JC mir wieder 50 Euro abgehalten, allerdings ohne mir einen Bescheid zu schicken. Wie ist das ? Wird ALG2 Im voraus bezahlt oder Rückwirkend? Weil ab Juni ging die erste Rate ab.
Ich finde das unverschämt, einfach das Geld einzubehalten. Oder haben die mir einfach Geld gekürzt?
LG Greeny