Kindergeld berechtigt?

  • Hallo liebes Forum.
    Ich habe eine Frage, ob ich Kindergeld berechtigt bin.
    Ich habe nun Vollzeit gearbeitet ohne abgeschlossene Ausbildung und habe zum 23.09.16 gekündigt. Meine neue Stelle beginnt allerdings erst am 15.10
    Ist es möglich in dieser Zeit Kindergeld zu bekommen?
    Ich bin 20 Jahre alt


    Mfg

  • Arbeitslos gemeldete können m. W. n. bis 21 noch Kindergeld bekommen. Bzw. das kindergeldberechtigte Elternteil.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Hallo, ich habe eine frage wegen kindergeld. Wir haben eine neugeborene baby, und wir sind Ungarische, aber das baby geburt in Deutschland. Ich arbeiten für eine Ungarische firma in Deutschland. Meine Frau arbeitete eine Deutsche firma, und dann war sie arbeitslos. Schwangerschaft neben sie gekriegt arbeitslosengeld, und sie kriegt jetzt mutterschaftsgeld. Aber wissen wir nicht wie kannt sie das kindergeld anfordern.Welche ist einfacht? Meine frau muss das kindergeld anforden, oder ich? Jemand bitte helfen.