Führerschein vorschuss/ Darlehen, spinnt das Amt jetzt völlig ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Führerschein vorschuss/ Darlehen, spinnt das Amt jetzt völlig ?

Hallo liebe gemeinschaft, zuerst entschuldige ich mein Profilbild keine Ahnung wie das zu stande kam !

Zum Thema::

Ich habe am 01.07.2016 meine Ausbildung als Maler und Lackierer abgeschlossen, passend bei der Agentur für Arbeit gemeldet die mir sagten wenn ich ALG 2 beantragen will muss ich auf den bescheid von ALG 1 warten vorher könnte ich ja nicht wissen ob ich ALG2 brauche.
      Nach einiger Zeit sagte ein bekannter das man ALG2 erst ab Antrag bekommen für den Monat, worauf ich beim Amt anrief und die mir dies bestätigten, da schon mitte August war,
      super der ganze Juli nicht bezahlt, falls das nicht rechtens ist, ich kenne mich damit nicht aus bitte ich um Hinweise, danke !

Zum für mich WICHTIGEN THEMA;;

Wie erwähnt war ich schon Arbeitslos hab auch einen Antrag gestellt der bis dato immer noch nicht bearbeitet ist, aber nur logisch wäre bei ALG1 330 euro mit eigener wohnung das
      ich ALG 2 bekommen werde,
      Nun habe ich Montag beim Amt angerufen und mit verschiedenen Personen gesprochen bzgl. einen Darlehens für den Führerschein, da ich jetzt eine Arbeitsstelle habe, die aber in
      kurzer Zeit verlangen das ich meinen Führerschein mache.
      Darauf meine Ansprechpartnerin beim Amt ;
      Ja also es steht ja noch gar nicht fest ob sie ALG2 bekommen, und wenn sie Dienstag (12.09.2016) eine neue Arbeit antreten sind wir ja nicht mehr für sie zuständig.
      Ich dachte erst so (WAAAAAAAAAAAAAAS?????????) Ich muss also zuhause auf der faulen Haut liegen, mir ein Jobangebot entgehen lassen um förderung zu bekommen ?