keine zahlung der rücklastschriftgebühren

  • hallo gemeinde


    im august bekam ich mein geld erst am 4.08.2016 überwiesen ,obwohl ich meinen weiterbewilligungsbescheid 4 wochen vorher eingereicht habe,ich bin am 29 .7 2016 hingefahren zur arge weil ich erfahren habe das kein geld überwiesen worden ist,die fahrt dorthin habe ich der arge in rechnung gestellt und die rücklastschriftgebühren die entstanden sind,desweiteren habe ich noch eine temporäre bedarfsgemeinschaft mit meinem sohn wo ich die zeiten akribisch genau aufschreibe ,die er bei mir ist und anfang des monats einreiche,das geld für die temporäre bedarfsgemeinschaft bekam ich immer bis zum 15.jeden monats,aber im august kam das geld erst am 17.8.2016,voraufhin ich wieder rücklastschriften bekam,die stellte ich auch in rechnung,weder die kosten für fahrgeld noch für die gebühren der bank wurden übernommen,er der sachbearbeiter hatte schlichtweg meinen weiterbewilligungsantrag verschlampt,und wir füllten ihn am 29.07.2016 aus,


    ist das normal? was kann ich tun um mein geld zu bekommen die stellen sich qwer,anzeige bei der polizei gegen sachbearbeiter? seine vorgesetzten habe ich auch 2 mal angeschrieben,die wehren sich auch zu zahlen
    sozialgericht?


    den weiterbewilligungsbescheid hatte er 4 wochen vorher,die zeiten für die temporäre bedarfsg. 14 tage vorher.ist diese arbeitsweise normal?


    was soll ich machen? :?:

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Bearbeitungsfristen sind bis zu 3 Monaten möglich (88 SGG) und erlaubt.


    Weiterhin, bist du dir sicher das es der Fehler vom JC ist und nicht um die Bearbeitungsfristen deiner Hausbank handelt?


    Übrigens, ein lustige Idee den Sachbearbeiter anzuzeigen, was für eine strafrechtlicher Tatbestand schwebt dir denn vor?

  • ch möchte den sb wegen körperverletzung und amtsanmaßung anzeigen,ich habe am we nichts zum essen gehabt und hab einen 9 jährigen zu versorgen..das ist fakt!!

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Ich teile dir einen anderen Fakt mit:



    In diesem Forum gibt es Regeln. Und zu denen gehört es, dass man in ordentlichem Deutsch schreibt, sprich: die Regeln der Groß- und Kleinschreibung anwendet!



    Ansonsten: die Strafanzeige ist lächerlich. Wenn du meinst, es läge ein Amtshaftungsanspruch vor (was ich nicht erkennen kann, denn ohne Grund musstest du nicht einen neuen WBA ausfüllen, offensichtlich kannst du nicht nachweisen, dass du rechtzeitig WBA gestellt hast), dann gehe zum Amtsgericht und verklage doch das JC. Viel Spaß dabei.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Warum liest du nicht deine Verwarnung? Ein letztes Mal: hältst du dich nicht an die Regeln, kannst du das Forum nicht nutzen. Ganz einfaches Spiel.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • wenn ich meinen weiterbewilligungsbescheid 4 wochen vor ablauf per einschreiben einsende ist das dann mein fehler wenn ich das geld nicht bekomme,und was für eine verwarnung,ich habe ganz freundlich geschrieben!!

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • im august bekam ich mein geld erst am 4.08.2016 überwiesen [...]

    Du wolltest wohl sagen, dass dir das Geld der Steuerzahler erst am 04.08.2016 überwiesen wurde.

    Quote

    Ist auf die Beamtenschaft kein Verlaß mehr, so sind die Gesellschaft und ihr Staat in kritischen Situationen "verloren".
    - BVerfG, Beschluss vom 22.05.1975, 2 BvL 13/73

  • Viel Spaß mit dem Einschreiben. Gerichtsfest ist für den Postweg nur eine PZU. In dem mit Einschreiben versandten Brief können genausogut 3 leere Blätter gewesen sein. Ich würde also mal den Ball flach halten, wenn man innerhalb von ein bis 2 Tagen (vom 29.7., einem Freitag bis 4.8. Kontoeingang) deinen FZA bewilligt hat. Schneller geht's ja wohl kaum.


    Im Übrigen sei anempfohlen, sich mittel Ansparen, gern auch durch Arbeit, ein kleines Schonpolster zu schaffen. Schadet nie.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Ja, das ist das Eine. Genauso sieht's nämlich aus. Oder mit Bote. Wird auch anerkannt. Ist aber teuer.


    Hier hätte zeitnah ein Anruf beim JC ausgereicht. Bevor man Rabatz macht, fragt man erst einmal höflich nach.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Hi,


    wenn du ein Kind zu versorgen hast, solltest du vielleicht mal überlegen, ob es nicht bessere Möglichkeiten gibt, deiner Verantwortung gerecht zu werden, als dir überflüssige Streitereien mit JC Mitarbeitern zu liefern.

  • Hand aufs Herz:


    yesi scheint von Vorne herein schon mit sehr niedrigem Niveau im Leben gestartet zu sein und dekompensiert gerade noch mal so richtig.


    Um im oben schon genannten Forum rauszufliegen, gehört schon einiges dazu. Yesi hat es trotzdem geschafft.


    Die rund 2 Jahre Beiträge dort bevor es soweit war, sind wie ein Schulbuchbeispiel dafür, wie man das eigene Leben unter "Hartz IV" in jeder Richtung vor die Wand fahren kann.


    Die Probleme hier braucht man eigentlich nicht rechtlich zu diskutieren. Die sind für Jemand, der längere Zeit im Bezug gelebt hat, völlig lächerlich, wenn man mal die "echten" Sorgen danebenlegt, die viele Betroffene in solchen Situationen plagen.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.