Hallo ich brauche mal eure Hilfe für eine Bekannte,
kurze Erklärung zur Person sie Wurde in Deutschland Geboren und lebte bis zum Ende des 3 Schuljahr hier in Deutschland,
und ging dann nach Italien mit ihren Eltern und lebte dort bis heute.Jetzt ist sie Zurück nach Deutschland gekommen um hier eine Ausbildung zu machen in einer Privaten Kosmetik Schule da währe sie in einem Jahr
fertig mit ihrer Ausbildung die wiederum auch sehr teuer ist da sie,sie selbst Finanzieren muss gehe ich mal von aus.
Eine Anmeldung Adresse hätte sie auch hier vorübergehend sie kann aber nicht dort leben da es kaum platz in dieser Wohnung gibt.
Jetzt meine Frage steht ihr Hartz IV zu das sie eine Wohnung mieten kann und Geld zum überleben hat ? oder einen Zuschuss für die Ausbildung ?
Und welsche Schritte muss sie gehen oder Ämter braucht sie Unterlagen aus Italien da hat sie ihr Abitur gemacht und sie Spricht auch perfekt die Deutschen Sprache.
Sie würde sich riesig über eure Ratschläge und Vorschläge der ersten Schritte freuen.Und Bedankt sie schon mal im Voraus bei allen die ihr Helfen konnten.
Viele Liebe Grüße