Zufuss 29.2 (bafög) und ALG II ab März

  • Hallo,


    ich bin ab März exmatrikuliert (die Bescheinigung geht mir Mitte März zu. Das habe ich im Gespräch auch gesagt) und habe am 23. Februar formlos einen Antrag erstellt. Diese Woche hatte ich das erste Gespräch in dem ich den Antrag zum 1.3. gestellt habe.


    Nun habe ich hier die ganzen Formulare liegen und bemerkt dass zum 29.2. noch eine Bafög Leistung eingegangen ist. Betreff zum März usw. ...


    Kann dieser Zufluss, der am 29.2. eingegangen ist - also noch vor meinem Leistungszeitraum von ALG II im März, Probleme bereiten? Aktuell weiß ich nicht ob ich im März noch Post vom Bafög Amt bekomme, bzgl. der Rückzahlung oder ob dies dann mit der Gesamtrückzahlung in 5 Jahren eingefordert wird.


    Ich bin über 25 und würde lieber gestern als morgen, eine Arbeitsstelle antreten. (Bewerbungen laufen natürlich schon)


    Vielen Dank schon mal..

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Wenn der Zufluss im Februar war, kann es nicht im März angerechnet werden.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Wenn du aber ab März exmatrikuliert bist, steht dir für März auch kein BAföG mehr zu.

    Gruß Sandy


    ................................................................
    Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem

  • Hallo,


    ja dass mir das Bafög nicht zusteht ist mir bewusst. :)


    Vielen Dank an alle. Ich hatte zwar vorher schon per Google recherchiert, wollte aber noch einmal sicher gehen.. Auch wenn dass was die Leute da letztendlich tuen, noch einmal auf einem anderen Blatt steht :D