Bewerbung auf Teilzeitstelle trotz Studium

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung auf Teilzeitstelle trotz Studium

Hallo, ich hoffe mir kann geholfen werden

Kurz zu meiner Situation:
      Im Dezember letzten Jahres endete mein Bachelor Studium und mein Ziel war es eigentlich gewesen direkt mit einem Masterstudium fortzufahren. Leider verpasste ich aber das Bewerbungsfenster und habe mich dann für das kommende Semester beworben. Nun musste ich deshalb zur Überbrückung Alg2 beantragen und soll mich dementsprechend auch bewerben. Ist soweit alles kein Problem gewesen, vielleicht finde ich ja auch eine passende Stelle die mir besser gefällt als weiter zu studieren.

Nun zu meinem Problem:
      Da ich in den letzten 2 Monaten nichts Festes gefunden habe soll ich mich nun auf eine Teilzeitstelle bewerben (Bürotätigkeit, 30h, befristet bis 31.12.). Allerdings erhalte ich bis Ende Februar / Anfang März auch die wahrscheinliche Zusage für das Masterstudium, dass ich in diesem Fall definitiv vorziehen würde. Deshalb meine Frage:
      -Kann ich in der Bewerbung angeben, dass ich ggf. nach einem Monat (Vorlesungszeit beginnt im April) wieder weg bin? Wie wird das von der Arbeitsagentur gesehen, kann es da Sanktionen geben? Gibt es andere Möglichkeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar.