Eine stelle von jobcenter

• Eine stelle von jobcenter

Halo,bin neu hier Ich hoffe das jemand mir helfen kann. Ich bin 80 behindert und und habe einen termin fuř beruflichesituation in job center aber vor einer woche die haben mich eine stelle geschikt. Muss ich diese stelle bewerben oder kann warten bis zum meinem termin.
      Ich wollte gerne einen computerkurs machen. Ich.komme von ausland und weiß nicht was zu tun.

Mfg
      Jing
    • Nö, da steht in den Stellenangeboten lediglich, daß man sich umgehend bewerben soll. Sollte man also innerhalb von 3 Arbeitstagen machen.

Deshalb muß der Termin beim JC nicht platzen. Lediglich, wenn ein Vorstellungsgespräch zur gleichen Zeit angesetzt sein sollte.

Ja, wenn das JC dir einen neuen Termin gab, ist ja gut. Arbeitsstelle ist aber 1. Arbeitamarkt und hat damit Vorrang.

Keine Bewerbung? Dann begehst du eine Pflichtverletzuung. Steht eine Rechtsbelehrung auf dem Vermittlungsvorschlag. Wenn ja, wird es eine Sanktion (also Minderung der Leistung) geben.

Ob du für die Stelle geeignet bist, solltest du am besten mit dem Arbeitgeber klären. Wenn du für die Stelle nicht geeignet bist und der AG (vielleicht auch deshalb) sich für einen anderen Bewerber entscheidet, passiert hier gar nix. Dann machst du das Programm mit dem JobCenter weiter.
      Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

Beitrag von Kratl ()

Dieser Beitrag wurde von gfr gelöscht ().