Attest von Arzt das ich umziehen muss weil Treppen steigen für mich schwerer wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Attest von Arzt das ich umziehen muss weil Treppen steigen für mich schwerer wird

Hallo

Mine Wohnung darf nur 265€ Kalt Miete haben ! Es gib hier keine 2 Raum Wohnung in diesen Preissegment . Laut Attest soll ich so schnell wie gehst Umziehen . Max Hoch Patere oder Fahrstuhl Etage ! Ich wohne derzeit in 4 Stock.

Gib es §§ wo eine Wohnung in bestimmten fällen teurer sein darf ?

MFG Andy
    • 1 Raum Wohnungen kommen nicht in Frage , es seiden es ist eine Große 1 Raumwohnung die meisten sind nur um die 28qm klein ! Da ich haufen Möbel Große Schränke , Großes Bett , Große Küche ! Daher kommt wenn eine 2 Raum Wohnung in Frage ! Habe auch 1 Katze und ein Aquarium . Wohnraum Verschlechtern möchte ich mich in den Sinne nicht ! Und in ein Plumpsklo Wohnen auch nicht .
    • darkhomie schrieb:

1 Raum Wohnungen kommen nicht in Frage , es seiden es ist eine Große 1 Raumwohnung die meisten sind nur um die 28qm klein ! Da ich haufen Möbel Große Schränke , Großes Bett , Große Küche ! Daher kommt wenn eine 2 Raum Wohnung in Frage ! Habe auch 1 Katze und ein Aquarium . Wohnraum Verschlechtern möchte ich mich in den Sinne nicht ! Und in ein Plumpsklo Wohnen auch nicht .
      Du musst vermutlich Deine Ansprüche gegenüber dem Steuerzahler mal überdenken. In der Sozialhilfe geht es um das lebensnotwendige, nicht um das, was Du Dir vorstellst. Auf eine Katze und ein Aquarium wird der Steuerzahler zu Recht keine Rücksicht nehmen. Ein Plumpsklo ist Dir aber auch nicht zuzumuten.
      Du wirst irgendwo dazwischen landen müssen.

Falls es wirklich nachweislich keine Wohnung für den Preis gibt, dann hilft Dir das Sozialgericht. Geh aber davon aus, dass das eine sehr kritische Prüfung sein wird, Dein großer Möbelbestand muss wohl abgebaut werden...
    • Kommt auf die Kommune an. I.d.R. ist aber der Mietpreis das Problem.

Bei uns wird beispielsweise für 1 Person auch eine 60qm Wohnung akzeptiert, wenn sie im Preis die Kriterien für 1 Person nicht überschreiten.

Andersherum wird aber auch eine kleine aber feine (vielleicht 25qm) Luxuswohnung (so mit Diamant-WC, Armaturen aus Gold und Smaragt und Edelsteinen als Deko. etc) im Preis von z.B. 1.000 EUR Miete als unangemessen gelten.
      Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

Impressum

Datenschutz

Ein Angebot des Vereins "Für soziales Leben e.V."