Loni
Mit der Vollzeitstelle ist das so eine Sache bin schon weit über 50 da bekommt man nicht so leicht eine Stelle. Falls ja, müsste diese minimum 1600 Netto sein, d.h. ich müsste über das Jobcenter nicht mehr aufstocken. Was nützt das wenn ich z.B. 1200 Euro Netto habe und bekomme ALG2 aufstockend z.B. 250 Euro der Betrag wird mir hintenrum wieder abgezogen. >> Nullsummenspiel bei Mietkaufzahlung, und dies ist ja nur möglich für meinen Bruder. Ein Darlehen bei der Bank bekommt er auch nicht weil erst in einem
Jahr seine Frau wenn es funktioniert einen unbefristeten Vertrag bei Ihrem Job hat, und dann muß er auch aufstocken. Mit dem Arbeitsangeboten die derzeit so gut sein sollen kann ich nicht bestätigem bekomme für einen Vollzeitjob nur absagen. Vieleicht höchstens bei den Zeitarbeitsstellen und diese werden 10 Fach
ausgeschrieben und meist schlecht bezahlt., also reine Fehlinformation von den Medien, geschweige denn
von den geschwals von fehlenden Facharbeiterstellen. Glaub nur alles was die Medien Dir vorgaugeln!
gustl
Das mit dem Strafverfahren muß letztlich erst mal nachgewiesen werden. Wie soll das gehn?
Auf den Kopf bin ich nicht gefallen. Offensichtlich die einzige Möglichkeit!
Vieleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die um ganze Sache irgentwie mehr oder weniger Legal
zu lösen ????