Erbrecht ALG 2

• Loni
    Mit der Vollzeitstelle ist das so eine Sache bin schon weit über 50 da bekommt man nicht so leicht eine Stelle. Falls ja, müsste diese minimum 1600 Netto sein, d.h. ich müsste über das Jobcenter nicht mehr aufstocken. Was nützt das wenn ich z.B. 1200 Euro Netto habe und bekomme ALG2 aufstockend z.B. 250 Euro der Betrag wird mir hintenrum wieder abgezogen. >> Nullsummenspiel bei Mietkaufzahlung, und dies ist ja nur möglich für meinen Bruder. Ein Darlehen bei der Bank bekommt er auch nicht weil erst in einem
    Jahr seine Frau wenn es funktioniert einen unbefristeten Vertrag bei Ihrem Job hat, und dann muß er auch aufstocken. Mit dem Arbeitsangeboten die derzeit so gut sein sollen kann ich nicht bestätigem bekomme für einen Vollzeitjob nur absagen. Vieleicht höchstens bei den Zeitarbeitsstellen und diese werden 10 Fach
    ausgeschrieben und meist schlecht bezahlt., also reine Fehlinformation von den Medien, geschweige denn
    von den geschwals von fehlenden Facharbeiterstellen. Glaub nur alles was die Medien Dir vorgaugeln!

gustl
    Das mit dem Strafverfahren muß letztlich erst mal nachgewiesen werden. Wie soll das gehn?
    Auf den Kopf bin ich nicht gefallen. Offensichtlich die einzige Möglichkeit!

Vieleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die um ganze Sache irgentwie mehr oder weniger Legal
    zu lösen ????

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nein. Und das "weniger legal" kannst du dir gleich schenken, hier gibts nämlich keine Anleitungen zum Betrug!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Nein. Und das "weniger legal" kannst du dir gleich schenken, hier gibts nämlich keine Anleitungen zum Betrug!

OK! Also muß ich neinen Bruder umsonst in meinem 1/2 geerbten Haus leben lassen ?
    Die Sache sollte damit Du beruigt bist Legal sein...
    Irgent ein Betrag muß doch für mich hängen bleiben...

• Nun, ja nachdem, wie das Jobcenter/die Jobcenter (deines und das vom Bruder) reagieren, kann es genausogut passieren, dass ihr das Haus verkaufen müsst.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Nun, ja nachdem, wie das Jobcenter/die Jobcenter (deines und das vom Bruder) reagieren, kann es genausogut passieren, dass ihr das Haus verkaufen müsst.

Recht unwahrscheinlich! Das Haus ist nicht so wertvoll, da der einzige Zugang zum Grundstück über
    den Nachbarn besteht, daher wertmindernt und daher eigentlich nicht verkäuflich.
    Diese Option wurde schon vorher über einen Makler erfolglos versucht.
    Falls ja, müsste mein Bruder in eine Mietwohnung und die entsprechenden Miete müßte das Jobcenter
    letztlich bezahlen. Nach derzeitigen Stand hat das Jobcenter ja keine Kosten bezüglich dessen,

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nach dem Verkauf müsste das JC erstmal gar nichts bezahlen. Und du klingst irgendwie so, als wäre Arbeit etwas so Außergewöhnliches, was im ganzen Leben nicht mehr eintreten könnte.

Aber egal, das Thema ist langsam ausgelutscht.

• Aber egal, das Thema ist langsam ausgelutscht.

Da hast Du recht! Muß irgendwo für mindestens 6 Monate Arbeit bekommen auch wenns nur 1000 Euro
    Netto sind. Geht offensichtlich mur bei Einmalzahlung wenn ich mich danach evtl wieder abmelde.
    Nochmals Danke an alle für die Auskünfte wenn ich auch etwas nervig war....