• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das ist alles einzelfallabhängig. Es gibt Rechtsprechung, dass in begründeten Fällen auch bei 2x die Woche noch nicht von "Verfolgungsbetreuung" geredet werden kann. Falls du das meinst.

Sieh es positiv: Die SBs dort müssen 5 x die Woche dorthin. Du nur 2 x im Monat. Und das auch keine 8 Stunden / Tag.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Dann bewirb dich doch.

Wer ist "unsere"?! Meine Meinung ist, dass eine Frage, ob 2 Termine im Monat überhaupt sein dürfen, eine Frechheit darstellt. Was für eine Belästigung, dass man zweimal im Monat für ne halbe Stunde/Stunde zum Amt stampfen muss... Schlimm aber auch.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wieso pampig? Du hast doch von "unsere Meinung" gesprochen. Das konnte ich ja wohl kaum so stehen lassen, wenn es keine "unsere Meinung" gibt, weil ich eine ganz andere habe.

Aber du kannst ja gern darlegen, was dich daran stört, dass du dich 2x im Monat für ne halbe Stunde ins Amt bequemen musst. Immerhin wirst du dafür gesättigt und man bezahlt dir ein warmes Dach überm Kopf.

Du müsstest ja auch nicht gleich als Hartz-IV-Klischee des faulen Arbeitslosen rüberkommen.

• Naja, dann muß man aber die Frage stellen, um was für einen Arbeitsplatz es sich handelt. Ich meine, ist das so nebenbei als Mini-Job oder doch schon SV- pflichtig mit vielleicht so 20, 24 Arbeitsstunden die Woche. Und, wie sind die Aussichten?

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Naja, dann muß man aber die Frage stellen, um was für einen Arbeitsplatz es sich handelt. Ich meine, ist das so nebenbei als Mini-Job oder doch schon SV- pflichtig mit vielleicht so 20, 24 Arbeitsstunden die Woche. Und, wie sind die Aussichten?

Nö, solange er Leistungen erhält, ist es absolut irrelevant.

Die Anzahl der Einladungen stehen nicht zur Debatte, sondern werden vom Vermittler bestimmt.

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)

Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

Und da haben wir es. Ich bin kein fauler Arbeitsloser. Ich gehe arbeiten und muss (leider) Aufstocken.

Ach, das hast du verstanden? Nun, wenn du das verstanden hast, dass meine Aussage nicht stimmen kann, weil nicht alle ALG 2 Empfänger arbeitslos und/oder faul sind, dann kannst du mir ja dann mal erläutern, wie du auf "unsere" Meinung gekommen bist.

Denn offensichtlich bist du davon ausgegangen, dass in einem juristischen Fachforum
    a) nur ALG 2 Empfänger herumschwirren
    und
    b) die auch noch alle einer Meinung sind, dass sie die entrechteten und geknechteten Prügelkinder der Nation wären.

• Nö, solange er Leistungen erhält, ist es absolut irrelevant.
    Die Anzahl der Einladungen stehen nicht zur Debatte, sondern werden vom Vermittler bestimmt.

Formaljuristisch hast du recht und ist es korrekt. Aber ich sehe es dennoch anders, zumindest in der Praxis. Denn:

Wenn man z.B. eine 24 Stunden-Woche fährt und dennoch aufstockt, dann werden mit Sicherheit 3/4 der Einladungen gecancelt. Und das sanktionsfrei, denn die Absage beim wird mit der Erscheinungspflicht auf Arbeit begründet.

Und da hat der 1. Arbeitsmarkt nun einmal Vorrang. Auch das Pferd "Ein Euro- Job" wird in einem solchen Fall geblockt. Denn damit wird die Bedürftogkeit nicht verringert. Auch hier hat der 1. Arbeitsmarkt (auf Grund der Reduzierung der Bedürftigkeit durch Erwerbseinkommen) Priorität.

Wenn der Mitarbeiter des JC schon Druck ausüben soll (weil z.B. der Vorgesetzte Vermittlungszahlen braucht), bleibt ihm nichts weiter übrig, als den Aufstocker mit reichlich Arbeitsangeboten zu segnen.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Ach, das hast du verstanden? Nun, wenn du das verstanden hast, dass meine Aussage nicht stimmen kann, weil nicht alle ALG 2 Empfänger arbeitslos und/oder faul sind, dann kannst du mir ja dann mal erläutern, wie du auf "unsere" Meinung gekommen bist.

Ich habe mit keiner Silbe dich damit gemeint. Wenn du dich angesprochen fühlst kann ich nix dafür. Aber ich werde in Zukunft darauf achten wie ich etwas schreibe. Dann kommt sowas nicht mehr vor

• Oh, unzulässiger Doppelaccount oder wie darf ich das jetzt verstehen? Denn, wie kannst du mich mit irgendwas gemeint haben, wenn das dein erster Beitrag in dem Thread ist, "Rick.Grimes"?

Der Nick "Paul.Panzer" wird hiermit gesperrt und du darfst dich bitte noch zur Regelverletzung äußern.

• Mal unabhängig vom Doppelaccount, mit dem sich der TE nun selbst disqualifizert hat, muss ich ihm aber jetzt schon auch zu Gute halten, dass nie die Rede davon war, ob das "sein darf" oder dass es eine "Belästigung" darstellen würde. Ich lese nur die Frage, ob es normal sei. Und diese Frage wird ja noch erlaubt sein. Ebenso die Anmerkung, dass er es merkwürdig findet. Ich kann dabei nichts schlimmes erkennen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Nun, dann fehlt dir ggf. die Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen. Vorrangig ging es mir sowieso um das "unsere Meinung".