Bitte um Hilfe: Kennt sich jemand mit dieser Situation (Antrag Grundsicherung) aus?

• Ich habe nicht gefragt, ob man unwahre Angaben machen soll, sondern ob die Angabe zwingend notwendig ist.

Bitte erst genauer lesen...

Desweiteren steht dieser Satz im Anfangsposting:

Sie wollen aber natürlich beim Antrag nichts verkehrt machen, daher diese ganzen Fragen.

Das zeigt wohl eindeutig, dass Sie alles rechtens im Antrag angeben wollen.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Ich KANN lesen!

Da steht also sinngemäß: "In den Anträgen wird gefragt, wer dort noch wohnt, aber weil schonmal Staatskohle abgelehnt wurde, weil die Tochter angegeben wurde, wollen wir die nur angeben, wenn die Tochter keine Rolle spielt.".

Oder einfach: Es wird nach weiteren Personen in der Wohnung gefragt und man gibt nichts an. Bitte, was ist das anderes als eine unwahre Angabe?!

Es ist schon schlimm genug, dass du nach Hilfe zum Betrug gefragt hast, aber wenn du weiterhin noch hartnäckig darauf bestehst, dass das ja alles nur Unterstellungen von uns wären, dann such dir bitte eine andere Spielwiese!

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Du brauchst einfach nur das Forum verlassen, wenn es dir nicht gefällt. Tipps zum Betrügen wirst du in den einschlägigen Jammerforen sicherlich erhalten.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Solch ein Ton von einem Admin, traurig..........sehr traurig für dieses Forum.

Ich bitte Dich darum, meinen Account zu löschen.

Bitte sage mir, was ich dafür tun muss.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Solch ein Ton von einem Admin, traurig..........sehr traurig für dieses Forum.

Der Admin hat den Ton drauf, der Dir gebührt. Traurig ist nur, dass Du nichts verstanden hast, was Dir hier
    mehrfach gesagt wurde.

Vater und Tochter müssen wahrheitsgemäß alles ausfüllen, was gefragt ist. Punkt !
    Das mussten wir alle, die einen Antrag stellten. Schließlich will man ja etwas von seiner Kommune oder Jobcenter.
    Es gibt keine Lösung durch die Hintertür- es geht nur geradeaus- mit der Wahrheit.

In deinem Benutzerprofil ist ein Button, da kannst Du Dich selber löschen.