Antrag auf Übernahme der Kosten für Rufbereitschaft einer Hebamme abgelehnt, Hilfe

• [SIZE=16px]Guten Morgen,[/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Ich habe beim Jobcenter einen Anrag auf Kosten der Übernahme der Rufbereitschaft meiner Hebamme gestellt. Da ich eine außerklinische Geburt plane und die Krankenkasse nur 250€ übernimmt und derGesamtbeztag für Rufbereitschaft 600€, sprich 350€ müsste ich selbst zahlen.[/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Kosten werden nicht übernommen, da der Regelbedraf dies abdeckt !!![/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Kennt sich jemand speziell damit aus und hatte schonmal denselben Antrag gestellt?[/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Wie kann ichh Widerspruch einlegen und vor den Sozialgericht klagen?[/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Bitte helft mir [/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px] [/SIZE]
    [SIZE=16px]Vielen Dank[/SIZE]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Eine außerklinische Geburt ist nunmal Dein privates Vergnügen. Weshalb sollte da der Steuerzahler damit belastet werden. Man muss sich im Leben alles leisten können, sonst muss man es lassen. Da hilft auch kein SG.

• Gegen den Ablehnungsbescheid kannst du Widerspruch einlegen. Wie und bis wann, das steht im Bescheid drin. Der Widerspruch wird garantiert abgelehnt werden. Dagegen kannst du rein formal Klage am SG einreichen. Deine Klage wird aber auch abgewiesen werden.
    Den Aufwand kannst du dir sparen.
    Es ist richtig, daß solche Ausgaben rein privat zu leisten sind.

• Widerspruch und Klage werden so ausgehen wie bei dem (Berliner waren es glaube) Pärchen, die meinten, das Jobcenter müsse ihnen die künstliche Befruchtung bezahlen.

Wenn überhaupt wäre es Sache der Krankenkasse. Keinesfalls die des Jobcenters. Das ist lächerlich.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• norstone89 : ich warte nach wie vor auf die Beantwortung der mit PN übermittelten Anhörung bzgl. des "netten" Pinnwandeintrages an der Pinnwand des Users mariusb111, mit welchem du dich in beleidigender Art und Weise über das Forum und die hier postenden SBs geäußert hast.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

Wie kann ich nun Stellung nehmen?

Also bei mir steht über jeder PN "Zurück zu den Nachrichten", "Antworten", "Weiterleiten", "Löschen", Verschieben. Du wirst sicherlich eine Lösung finden, an eine krasse SB etwas zur Gegenwehr zu schreiben.

• Die Krankenkasse übernimmt die Kosten der Geburt im Krankenhaus. Wenn man was Abweichendes haben möchte, was teurer ist, dann muss man sich das leisten können. Das ist nun wirklich Sache der werdenden Eltern. Wenn ihr euch das eben nicht leisten könnt, dann müsst ihr eben, wie zig andere Familien auch, euer Kind im Krankenhaus zur Welt bringen.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz