krankschwer

  • Vorab sry für denbellenlangen Text


    Hallo zusammen seit Ende April muss ich ALG 2 beziehen Projekt Patchworkfamilie ist durch die Gier der 1.Frau gescheitert.Trennungsuntrrhalt steht mir nicht zu da mein Mann für seine Tochter Kindesunterhalt zahlt.Scheidung ebenso keines Option.DerCErzeuger meiner Kids zahlt auch nicht.Musste meinen Folgeantrag stellen und habe dort vermerkt u.a. KV zahlt seit April kein KU siehe KTO Auszüge.
    Desweiteren habe ich mitgeteilt,dass ich schwer erkrankt bin an Myasthenie eine Form der Muskelschwäche kaum bekannt und selten(Autoimmunschwäche)d.h. chronische Erkrankung unheilbar.Meine Krankschreibung hab ich auch beigefügt.
    Die endgültige Diagnose welche Form der Myasthenia gravis steht noch aus.Bis ich medikamentös eingestellt und erholt bin,bin ich definitiv nicht erwerbsfähig.Die Dauert kann nirmsnd vorraus schätzen.


    Nun meine Frage,da ich teurere Lebensmittel vergleichbar mit Multiple Sklerose benötige und Hilfe im Alltag,steht mir ein Mehrbedarf sowie Fahrtkosten zum Spezialisten?Bis alle Befunde da sind dauert das ja etwas.Bekomme jetzt kommenden Mittwoch von meinem Neurologen da er sich 100%ig sicher ist mittels Schnellmeditest (intravenös verabreichtest Testpräparat) was sofort für ein paar Minuten die Symtome hemmt und nach etwa 15 min der vorige Zustand wieder zurück ist,einen Arztbrief.Reicht denen das vorläufig.Ich kann ohne Hilfe meiner Kids nicht mal allein aufs Klo im Moment geschweige Marathonmärsche zum Amt unternehmen.Und ich werde schon ständig 30 km zum Arzt gefahren,weil kein anderer sich darauf spezialisiert hat und will nicht unnötig betteln mich auch noch zum Amt zu eskortieren!


    Ist mir schon alles peinlich genug :(
    Das Zentralenervensystem ist komplett gestört.


    Achja meine Bearbeitetin "Frl. Istwasbesseres" trifft gern Sympathieentscheidungen mich mag sie nicht weil ich mich nicht von ihr wievein Mensch 3.Klasse behandeln lasse.und ist dicke mit meinem Leistungsrechner....Beschwerde ist gescheitert es sei alles haltlos bla bla...


    Vielleicht hat ja einer nrn Tipp?

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Hallo,


    Was ist krankschwer?




    Achja meine Bearbeitetin "Frl. Istwasbesseres" trifft gern Sympathieentscheidungen mich mag sie nicht weil ich mich nicht von ihr wievein Mensch 3.Klasse behandeln lasse.und ist dicke mit meinem Leistungsrechner....Beschwerde ist gescheitert es sei alles haltlos bla bla...


    Vielleicht hat ja einer nrn Tipp?


    Mal eigene Einstellung überprüfen ?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

  • Quote

    Nun meine Frage,da ich teurere Lebensmittel vergleichbar mit Multiple Sklerose benötige und Hilfe im Alltag,steht mir ein Mehrbedarf sowie Fahrtkosten zum Spezialisten?


    Wenn man bei der Erkrankung keiner besonderen Ernährung bedarf, gibt es keinen Mehrbedarf. Und für Fahrtkosten ist der Regelsatz da, ansonsten ist es Aufgabe der Krankenkasse.


    Ansonsten lege ich dir nahe, dein Verhalten mal selbst zu reflektieren. Von deiner Ausdrucksweise ganz zu schweigen. Und beim nächsten Mal wird der Thread bei so einem Titel sofort gelöscht.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.


  • Desweiteren habe ich mitgeteilt,dass ich schwer erkrankt bin an Myasthenie eine Form der Muskelschwäche kaum bekannt und selten(Autoimmunschwäche)d.h. chronische Erkrankung unheilbar.Meine Krankschreibung hab ich auch beigefügt.
    Die endgültige Diagnose welche Form der Myasthenia gravis steht noch aus.Bis ich medikamentös eingestellt und erholt bin,bin ich definitiv nicht erwerbsfähig.Die Dauert kann nirmsnd vorraus schätzen.


    Wie sieht es mit (zumindet befristeter) EU- Rente aus? Wie sieht die Prognose aus? Gibt es ärztliche Atteste/Stellungnahmen?


    Was ist mit

    Quote

    KV zahlt seit April kein KU...

    gemeint?

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.