ALG I Höhe nach Studienabschluss

• Hallo,

wer kann mir weiterhelfen und weiß mehr über die Berechnung der ALG I Höhe nach erfolgreichem dualen BWL-Studienabschluss? Die Voraussetzungen für die Anwartschaft, d.h. die vorherige Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen zur Arbeitslosenversicherung erfülle ich. Wie ermittlet sich in diesem Fall die monatliche Anspruchshöhe?
    Vielen Dank!

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Hi,
    Um Arbeitslosengeld beziehen zu können, müssen folgende Voraussetzungen gemeinsam erfüllt sein:

Die Regelanwartschaftszeit haben Sie erfüllt, wenn Sie in den letzten<b> zwei</b> Jahren <b>vor </b>der Arbeitslosmeldung und dem Beginn der Arbeitslosigkeit (Rahmenfrist) mindestens zwölf Monate in einem Versicherungspflichtverhältnis (zum Beispiel Beschäftigung, Krankengeldbezug) gestanden haben.
    [h=1]Bemessungsentgelt/ -zeitraum[/h] http://www.arbeitsagentur.de/w…entgeltzeitraum/index.htm

Für die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner Angaben kann ich keine Gewähr übernehmen.

Nobody is perfect