Neuanfang

• Guten Abend,

ich bin 21 und Student(werde demnächst exmatrikulieren). Ich habe mit meiner Familie Probleme und bin zu einer Psychologin gegangen. Sie hat mein Problem angehört und festgestellt, dass ich nicht mehr bei meiner Familie leben kann bzw sofort jeglichen Kontakt zu meiner Familie abbrechen soll. Nur wären meine Eltern dagegen, dass ich ausziehe. Sie würden alles mögliche mir antun, damit ich Zuhause noch wohne.

Die Psychologin hat mir ein Schreiben mitgegeben für das Jobcenter. Sie hat den Jobcenter von einem Ort kontaktiert, wo ich gerne hinziehen würde. Das Jobcenter erwartet mich demnächst vor Ort, damit sie mich auch zur Härtefall einstufen können/haben. Ich würde beim ersten Treffen überalles informiert werden und nach 3 Tagen dürfte ich mir schon eine Wohnung suchen dürfen.

Leider bin ich sehr unerfahren, was an Papierkram geht.Und hätte paar Fragen!

1. Was müsste ich für den ersten Treffen mitnehmen?
    2. Wo müsste ich mich Ab-/Anmelden z.B Familenkasse, Einwohnermeldeamt, ???
    3. Bei wem würde ich Krankenversichert werden?
    4. Kriegen die Eltern Informationen von meinem Aufenthalt mit?
    5. Was für Hilfen/Zuschüsse würde ich noch bekommen ausser Hartz 4?
    6. Ich würde gerne ne Ausbildung machen als Informatiker, würden die Sachbearbeiter mir ne Alternative anbieten als Traumjob gegen mein Willen?

7.
    [SIZE=20px][SIZE=12px]Auf der Grundlage des xxx Mietspiegels beträgt der angemessene[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=20px][SIZE=12px]Quadratmeterpreis 4,64 €/qm.[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=20px][SIZE=12px]Wird der Endenergieverbrauch anhand eines Gebäudeenergieausweises[/SIZE][/SIZE]

[SIZE=20px][SIZE=12px]nachgewiesen, dann sollen folgende Werte gelten:[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=20px][SIZE=12px]4,99 Euro/m², wenn der Energieverbrauch kleiner als 1[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=20px][SIZE=12px]75 kWh/m²/a (incl.[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=20px][SIZE=12px]Warmwasser) bzw. kleiner als 160 kWh/m²/a (ohne Warmwasser) ist,[/SIZE][/SIZE]