Kindergeldzuschlag abgelehnt :-(

• [SIZE=14px]Hallo,
    wir sind eine Familie mit 4 Kindern. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich studiere. Uns wurde der Kindergeldzuschlag eingestellt. Ich bekomme, wegen Überschreitung der Regelstudienzeit ab April kein BaföG mehr und ab diesem Zeitpunkt wird uns der Kindergeldzuschlag verwährt wegen Überschreitung der Höchstgrenze. Für mich unverständlich, denn als ich BaföG bekam zahlten sie uns 310,- Euro. Im Gegensatz zum Kindergeldzuschlag wurde das Wohngeld ab April erhöht. Bei der Berechnung der Höchstgrenze fiel mir allerdings auf, dass nur der Regelbedarf meines Mannes zu Grunde gelegt wurde. Wie soll ich das verstehen? Haben Studenten kein Regelbedarf, leben wir nur von Luft und Liebe? Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn aktuell leben wir noch unter der Hartz IV-Grenze und die Kosten möchten trotzdem gedeckt sein.
    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße[/SIZE]

• .Zum besseren Verständnis die Berechnung der Familienkasse

zu berücksichtigendes einkommen 1215,- Euro
    Regelbedarf 360,- Euro
    Elternanteil Unterkunft usw. 293,35 Euro
    höchstmöglichster Zuschlag 560,- Euro
    Höchsteinkommensgrenze 1213,35 Euro

d.h. wir liegen angeblich mit 1,65 Euro über der Grenze. Allerdings fällt auf, dass nur mein Mann im Regelbedarf enthalten ist. Würde ich mit bedacht, lägen wir sogra um 358,35 Euro unter der Höchstgrenze.
    Daher meine Frage, warum werden Studenten ohne BaföG aussen vor gelassen? Haben wir keinen Bedarf? ich verstehe diese ganze Sache nicht.

• Studenten haben nunmal keinen Anspruch auf ALG 2 und KIZ soll ja ALG 2 verhindern. Wie du künftig deinen Lebensunterhalt betreiten willst, darüber solltest du dir also langsam einen Kopf machen...