Alles Neu - Macht Der Mai ...

  • Es sieht einfach nur schrecklich aus ... :(

    Gruß Sandy


    ................................................................
    Eine Lösung hatte ich, aber sie passte nicht zum Problem

  • Ich muss mich korrigieren:
    Das Wort "Forums" ist keineswegs eine neue (deutsche) Wortkreation, es ist schlicht die englische Pluralform von 'forum' und in der Version, die den Leser mit 'Du' anspricht (ganz unten links änderbar), schlicht & einfach vergessen worden, ins Deutsche zu übersetzen.
    Ähnlich wie 'User Settings', 'Subsription', 'Search Result' oder 'Latest Topics' sowie die Begleittexte in der Benachrichtigungs-E-Mail.


    Der Mai, er ist also noch laaang.

  • Die Sprachvarianten Deutsch (Du) und Deutsch (Sie) finde ich interessant ;)
    Vor allem auch deshalb, weil Deutsch (Sie) mir ein kreativ-zufälliges Sprachgewirr aus Deutsch und Englisch anbietet.


    Das Design ist mir schnurz - mich interessieren ausschließlich Funktionalität und Ladegeschwindigkeit.
    An einigen Feinheiten könnte noch etwas gefeilt werden. Beispiel:


    Deutsch (Du) unter "Online-Benutzer": Mit 99 Benutzern waren am d.m.Y um H:i :cool: die meisten Benutzer gleichzeitig online.
    Deutsch (Sie) unter "What's going on": Most users ever online was 99 at 10:44 on 07.05.2015.


    Na ja - Nebensächlichkeit :)

  • Eine bahnbrechende Funktionalitäts-Erweiterung freilich wäre, wenn in der Version Deutsch (Du) in allen Beiträgen die bislang übliche Du-Anrede in Sie übersetzt würde. :cool:


    Oh ja! Mein ehemaliger Lateinlehrer hat mir schon vor Jahrzehnten gesagt, "Sie" Fegebesen käme bedeutend besser als "du" Fegebesen - schon deshalb ginge er gern vom Mittelstufen-Du ins Oberstufen-Sie über :cool:

  • Ich muss mich korrigieren:
    Das Wort "Forums" ist keineswegs eine neue (deutsche) Wortkreation, es ist schlicht die englische Pluralform von 'forum' und in der Version, die den Leser mit 'Du' anspricht (ganz unten links änderbar), schlicht & einfach vergessen worden, ins Deutsche zu übersetzen.
    Ähnlich wie 'User Settings', 'Subsription', 'Search Result' oder 'Latest Topics' sowie die Begleittexte in der Benachrichtigungs-E-Mail.


    Der Mai, er ist also noch laaang.


    Aber englisch spricht man doch heutzutage fast überall. Gehört doch schon fast zur Standardbildung. Außerdem gibts doch Google :cool:.

    Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

  • Aber englisch spricht man doch heutzutage fast überall. Gehört doch schon fast zur Standardbildung.


    Ja, das mag dann auch der Grund dafür sein, dass die Zahl vergeblich arbeitsuchender ALG-II-Empfänger aufgrund deren erhöhter geistigen Flexibilität immer geringer wird.
    Und demzufolge die latesten Subscriptionen in diesem Message-Board immer sligther werden.