Was ist das "Jugendhaus"???

• :confused:Hallo!
    Meine 22 jährige Tochter lebt mit ihrem Freund und dem gemeinsamen Kind (5 Monate) in einer Bedarfsgemeinschaft.
    Bekommen ALG2.
    Der Freund macht gerade ein Praktikum und ab August eine Lehre.
    Sie hat nur Schwierigkeiten mit der Arge ( ständig müssen neue Unterlagen
    abgegeben werden, die die Arge aber schon hat)
    Jetzt hat meine Tochter bei dem Sachbearbeiter angerufen, warum für diesen Monat immer noch kein Geld aufs Konto gekommen ist.Der SB war aber nicht da.
    Die Frau an der Info sagte dann meiner Tochter das der SB nicht mehr für sie zuständig ist sondern das "Jugendhaus":eek:
    Auf die Frage was denn das Jugendhaus wäre und wo das ist, meinte die Dame nur.... das wüßte sie nicht und könnte dazu auch nicht mehr sagen.
    Könnt ihr mir da weiter helfen:(

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from *Gabi*;30245

Die Frau an der Info sagte dann meiner Tochter das der SB nicht mehr für sie zuständig ist sondern das "Jugendhaus":eek:

Unabhängig davon hat eine Leistungseinstellung ohne Bescheid keine rechtliche Grundlage.

Wieso vermisst deine Tochter jetzt erst die Leistung für Mai, wir haben doch schon den 20.?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Nein meine Tochter hat schon seit 2 Monaten kein Geld bekommen weil immer wieder Unterlagen eingefordert werden die sie schon lange abgegeben hatte und als meine Tochter letzte Woche die Unterlagen zum 5.Mal abgegeben hatte, wollte sie auf der Kopie einen Eingangsstempel haben damit sie beweisen kann das sie diese Unterlagen abgegeben hat,da sagte man ihr nur das machen die nicht.Und jetzt fehlt diese Unterlage wieder.Ich war ja auch dabei und kann es bezeugen , aber die Arge behauptet das diese Unterlagen nie eingereicht wurden.
    Jetzt hat man ihr gesagt das dieses Jugendhaus für sie zuständig wäre, aber das gibt es in Neuss noch nicht,erst in ca. 6 Monaten,aber sie kann ja schlecht so lange ohne Geld leben.:mad:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Sie hat für April eine Leistungseinstellung bekommen, das hat die Vertretung von ihrem SB gemacht.
    Als ihr SB wieder da war hat er die Leistungseinstellung
    zurück genommen.Hat aber bis jetzt kein Geld bekommen.
    Bei Anrufen hängt man andauernd in der Warteschleife.
    Und wenn man hin geht heißt es immer "ohne Termin kommt man nicht dran"
    Aber wie soll meine Tochter einen Termin bekommen Wenn sie immer in der
    Warteschleife hängt.Und dann dieser Kommentar das der SB nicht mehr für sie zuständig ist, sondern dieses Jugendhaus, was bei uns noch garnicht exestiert

• Quote from *Gabi*;30442

Sie hat für April eine Leistungseinstellung bekommen, das hat die Vertretung von ihrem SB gemacht.
    Als ihr SB wieder da war hat er die Leistungseinstellung
    zurück genommen.

Hat sie das schriftlich?

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Dann soll sie zum Amt gehen, sich dort melden, hinsetzen und warten! Wenn es ein dringendes Anliegen ist kann man darauf bestehen auch dran zu kommen, auch ohne Termin. Klar muss sie natürlich warten. Aber schließlich eilt es ja auch oder? Nur mit Anrufen wird man da nicht weit kommen.

Muss gestehen ich hab mir nie einen Stempel drauf machen lassen wenn ich es am Empfang abgegeben habe. Werfe es auch manchmal in den Briefkasten. Es kam immer an, Stempel gab es in der Tat nur wenn ich drin war bei meinem Bearbeiter bzw bei Abholung der Unterlagen. Ob das aber immer so ist keine ahnung.