Würde gerne zu Haus ausziehen..

• Hallo,

es ist so, ich bin seit Januar Arbeitslos, habe eine abgeschlossene Ausbildung und bin auch fleißig am Bewerbungen schreiben, bloß kann man bei der momentanen Lage ja nicht wirklich was erwarten..

Ich wohne momentan bei meiner Mutter, die Wohnung ist von ihrem Lebenspartner angemietet und mein Bruder wohnt auch noch dort.
    Ich HATTE ein eigenes Zimmer, bis mein Bruder meinte das ich eh selten zu hause bin, und er nimmt das Zimmer. Dh ich muss jetzt im Wohnzimmer auf der Couch schlafen, habe kein eigenes Zimmer nichts..

Habe ich ein Recht auszuziehen?

Was kann ich beantragen, bzw muss meine Mutter für Miete etc aufkommen?

Ach ja bekomme momentan 650 alg1

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from MarcelN;30236

Habe ich ein Recht auszuziehen?

Wer sollte dir das verbieten? :eek:

Solange du es bezahlen kannst, kannst du jederzeit ausziehen.

Was kann ich beantragen, bzw muss meine Mutter für Miete etc aufkommen?

Ach ja bekomme momentan 650 alg1

Da würde ich es mit Wohngeld versuchen.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Wie alt bist Du?

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from MarcelN;30263

noch bin ich 22J also unter 25j

Dann bleibt dir nur noch Wohngeld, denn ALGII wird man dir nicht bewilligen, dafür sind deine Gründe für einen Auszug nicht wichtig genug.

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

• Wenn aber ALG I ausläuft und er bis dahin noch keine Arbeit gefunden hat, wird man ihn aber m.E. wieder auf die elterliche Wohnung verweisen, da die Hilfebedürftigkeit ja abzusehen war. Daher mein Tipp: Lieber erst Arbeit finden und dann ausziehen.

Andi