Wohnungs- Begehung was erwartet mich was darf ich haben was nicht ?

  • Wohnungs- Begehung was erwartet mich was darf ich haben was nicht ?

    Hallo

    Ich musste kurzfristig einer wohnungs- Begehung zustimmen nun ist meine frage
    Was kommt auf mich zu und was dürfen die und was darf ich

    Zu meiner Sozialen Situation
    Ich bin durch ein Unfall und danach durch Krankheit Berufs unfähig zu einen ALG fall geworden.
    Nun mache ich eine behinderten gerechte Ausbildung zum IT E , nun ist der verdacht aufgekommen das jemand bei mir wohnt das ist aber nicht der fall das einzigste ist das meine Freundin hin und wieder zu gast ist das aber ach alles

    Nun meine fragen :
    1. Ich besitze ein teuren TV und eine Teure stereo Anlage mit Teufel Lautsprechern aber die stammen noch aus meiner Arbeitszeit.
    Und ein Großem PC mit TFT und Internet der aber zwingen notwendig ist für meine Ausbildung darf ich diese Sachen besitzen ?

    2. Dürfen die in meine Schänke gucken ?

    [FONT=&quot]3. Was erwartet mich BZW auf was Achten die [/FONT]

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Die Sachen darfst Du alle haben. Es geht darum, festzustellen, ob bei dir eine weitere Person lebt oder nicht.

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • a aber wie machen die das , da meine freundin öfter bei mir mal übernachet oder duscht hat die schon ein par sachen da

    und dürfen die in meine Schränke gucken ?


    und bei den elektro gräten das ist so der tv hat mal uber 2000 euro gekostet und die anlage war noch teurer gild so was nicht als vermogens gegenstande die ich hätte angeben müssen ?

  • Nein, die dürfen nicht in Deine Schränke gucken und älteres, teures Gerät (außer Auto) wirst Du behalten dürfen und das wird auch nicht auf irgend etwas angerechnet. Sieh nach Möglichkeit zu, dass während der Besichtigung noch ein Zeuge von Deiner Seite zugegen ist, so etwas soll die Atmosphäre häufig deutlich entspannen. Und wenn Deine Freundin Dich hin und wieder besucht, ist das völlig in Ordnung. Es sollte eben nur nicht der Eindruck entstehen, ale lebe sie mit Dir zusammen.