Anschaffung von teurer Einrichtung bei Hartz4 ?

• Hallo

Dürfte ich mir wenn ich Hartz 4 Empfänger bin eine neue Einrichtung im Wert von 10000 Euro kaufen ?

Nur mal so ,weil ich kenne einen der hatt das gemacht.
    Aber ich finde das zum kot..... weil ich muss schwer arbeiten für wenig Geld und so ein Hartz4 Empfänger kann sich das leisten. :mad::mad::mad:

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Das darf er, wenn es aus seinem angegebenen Vermögen bezahlt wurde.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• Beim ALG II-Antrag muss man sein Vermögen angeben und hat je nach Lebensalter einen Freibetrag (150 Euro x Lebensjahr +750 Euro). Mit seinem Vermögen kann man machen was man möchte.

Grüsse,

Mandy

[SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

• ob es dem seinen Antrag entspricht weiß ich nicht.
    Trotzdem werde ich das dem Amt melden.

150 Eur x Lebensjahr :eek:

ich glaub ich spinne, Hartz4 = nur das nötigste = sich um arbeit kümmern = min 100 Bewrbungen im Monat--> so sehe ich das

oder heißt es von Harz 4 zum Millionär ?

so ein sch... Staat kann ich nur sagen !

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Nun...das Vermögen stammt sicher nicht aus der Zeit des ALG II- Bezugs, denn da lässt sich kaum so eine Summe ansparen.

Grüsse,

Mandy

so ein sch... Staat kann ich nur sagen !

Mensch, dann hau doch ab. Wenn ich deine Beiträge so verfolge, bekomm ich einen Hals!

Willst tunlichst keinen Unterhalt für dein von dir produziertes Kind zahlen (das kann ja der sch... Staat tun) und sich über Vermögensfreibetäge und Arbeitssuchende aufregen!

Schreib du doch 100 Bewerbungen pro Monat für eine besser bezahlte Arbeit, damit du ordentlich Unterhalt bezahlen kannst für dein Kind! Dann hast du genug zu tun und brauchst anderen Menschen nicht auf die Nerven zu gehen.

Turtle

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

• Erst mal redet hier keiner von nicht Unterhalt zahlen, mach bitte mal deine Augen richtig auf und schlafe nicht noch halb.

Zum anderen zahle ich schon 190 Eur Unterhalte laut eine älteren Urkunde.
    Und soll jetzt 288 zahlen.
    Moment mal ich verdiene ja nur 900 EuR Netto und lebe am Existenzminimum.
    Das zu zahlen ist utopisch.
    Klar wenn ich 1300 netto hätte oder mehr könnte man das noch bezahlen.
    Aber bei meinen paar Kröten :confused:

Komisch das ich laut irgendwelchen Leuten 30 Berwerbungen schreiben soll und mich um nen Nebenjob kümmern muss,naja ich kann ja auch 24 Stunden am Tag arbeiten denken die.
    Und die Arbeitlosen Hartz4 machen sich voll den fetten und brauch nur 4 zu schreiben.Die meistens gefakt sind.

Also hier läuft was gewaltig schief :mad:

• Quote from -Andre-;1903

Hallo

Dürfte ich mir wenn ich Hartz 4 Empfänger bin eine neue Einrichtung im Wert von 10000 Euro kaufen ?

Nur mal so ,weil ich kenne einen der hatt das gemacht.
    Aber ich finde das zum kot..... weil ich muss schwer arbeiten für wenig Geld und so ein Hartz4 Empfänger kann sich das leisten. :mad::mad::mad:

Man muss schon blind sein um den hier herausragenden Neid nicht zu sehen. :rolleyes:

Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Antwort an Andre

Warum kenne ich fast nur Andre´s die unsymphatisch sind?

Auch ich bin ALG II Empfängerin und habe mir mal vor 2 Jahren eine relativ teure Einrichtung gegönnt.

Ich hatte schon etwas gespart und weil das nicht ausgereicht hätte sparte ich bei der LBS jeden Moant 27 Euro. Als ich dann nach 7 Jahren, das war aslo vor 2 Jahren, die Summe ausgezahlt bekam leistete ich mir eben zusammen mit dem schon ersparten auch Möbel für 5.000 Euro.

Ich habe aber alles dem Job Center gemeldet, sowohl den Geldzufluss als auch den Kauf der Möbel. Ich habe deswegen keinen Ärger bekommen.

Außerdem bedenke das es auch ALG II Empfänger gibt die genauso für ihr Geld arbeiten wie Du. Es gibt nämlich auch aufstockendes ALG II. Das heisst das man durch seine Arbeit nicht genügend verdient und deshalb Empfänger von Sozialleistungen bleibt.

Angela

• Wie ich schon schrieb, das Geld für die Möbel war sicher angespartes Geld aus Zeiten der Berufstätigkeit. Es handelt sich ganz sicher nicht um ein Geschenk des Amtes! :rolleyes: Von ALG II soviel anzusparen, halte ich für nicht wirklich reell. Von daher verstehe ich den Neid nicht......

Grüsse,

Mandy

• aber bei dem den ich kenne der war leider noch nie arbeiten
    nur Kinder,keine Lehre und sich nur auf die Kinder beziehen.
    Egal den werd ich melden :mad:

Scheiß Schmarotzer !!!

• Tja, dann kommen die 10000 Euro woanders her. Auch durch Kinder haben/ kriegen wird man nicht reich.... eher im Gegenteil.

Grüsse,

Mandy

• @Andre

Irgend wie arbeitest du noch zu wenig,denn Arbeit macht bekanntlich frei und setzt überflüssige Energie in gutes Bruttosozialprodukt um.Ich würde nie meinen Nachbarn anscheißen,weil er sich Möbel kauft oder ALG Empfänger ist,obwohl ich rund um die Uhr arbeiten bin.Aber vielleicht liegt hier der Unterschied zu dir,denn ich zahle den Höchstsatz für mein Kind und komme auf keine Anscheißgedanken,sondern befasse mich in der wenig freien Zeit mit meinem Nachwuchs.;)

Solche Typen wie du können wirklich mit dem Sozialabschaum der sich am ALG bereichert(durch illegales Geschäftsgebarren) auf eine Stufe gestellt werden.Jammern wie wenig man verdient und andere anscheißen,wie uncool in der Zeit;)

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• @ Andre

Warst du schon mal in der Situation als ALG II Empänger ???

Wenn du so rum jammerst dann sollteste dich mal fragen was in deinem Leben schief gelaufen ist.

Ich bin auch leider ALG II Empfängerin und klar ist das net schön davon zu Leben das soll aber nicht heißen das wir deswegen auf Jafakisten wohnen müssen oder ???

Bevor du rum jammerst suche dir noch einen Sport damit deine überflüssige Energie wo anderes Raus lassen kannst...geh mit deinem Kind spazieren in den Wald oder kauf dir einen Boxssack.