Hartz 4 Missbrauch

  • Hi, ich frage mich ob es möglich ist zu verhindern, dass mein Sohn lebenslänglich mit Hartz durchkommt ohne jede Kontrolle. Ohne 1 Euro Job etc obwohl er kerngesund und arbeitsfähig ist
    Alfmicha

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Keine Angst, früher oder später sind sie alle dran. ;)

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Quote from alfmicha;1869

    Hi, ich frage mich ob es möglich ist zu verhindern, dass mein Sohn lebenslänglich mit Hartz durchkommt ohne jede Kontrolle. Ohne 1 Euro Job etc obwohl er kerngesund und arbeitsfähig ist
    Alfmicha


    Ja, man kann es verhindern:


    Man muss ihn nur zu einem Menschen erziehen, der sich nicht auf Sozialhilfe ausruht, sondern etwas aus seinem Leben machen will.

  • Antwort auf Idiotenwiese


    Ist ja schön und gut mit der Erziehung und das man den Sohn dazu erzieht etwas mehr aus seinem Leben zu machen als Hartz 4 Empfänger zu sein.


    Ich wurde auch zu einem solchen Menschen erzogen das ich ohne Sozialeistungen mein Leben finazieren kann und arbeiten gehe.


    Was habe ich? Auch wenn ich Arbeit habe bin ich von Sozialeistungen abhängig. Ich bin mir auch darüber im klaren das ich mein Leben lang von Sozialleistungen abhängig sein werde auch wenn ich eine Arbeit finde.


    Angela