Neue Arbeit ausprobieren...

  • Hallo zusammen...

    Frage: ich hab ein Arbeitsangebot per SMS erhalten wo drin stand das ich mich melden sollte für einen unbefristeten Vertrag.
    Gesagt getan...

    Das ist ein privater Arbeitsvermittler in Gera. 400km von mir entfernt...
    Er meinte er hat einen Arbeitgeber der mehrere Lager in Deutschland hat für Lebensmittel und die Supermärkte damit beliefert.
    Meine Aufgabe wäre es Lieferungen zusammenzustellen.
    Soweit so gut aber nun das merkwürdige... Der Arbeitgeber ist so sozial das er in der Nähe der Läger kostenfreie Wohnungen bzw. Einfamilienhäuser zur Verfügung stellt. Und einen Fahrdienst anbietet indem die Mitarbeiter zur Arbeit bzw. wieder nach Hause gebracht werden.
    Klingt irgendwie merkwürdig... Genauso mit Bezahlung: Im ersten Monat ca. 900€. Es käme darauf an wieviele Aufträge ich schaffen würde. Hört sich an wie Akkordarbeit. Im Schnitt würde man 1500,-netto verdienen wobei es gäbe Mitarbeiter die würden fast 3000,-€ netto schaffen...
    Man bekäme sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

    Also gut... angenohmen ich würde das mir mal anschauen.
    seid dem 01.03.09 beziehe ich ALG1 d.h. die Fahrtkosten würden vom AA bezahlt werden.
    Aber sagen wir nach 3 Wochen merke ich das das absolut nichts für mich ist. Das wäre ja noch in der Probezeit und ich kündige und komm zurück. Bekomm ich sofort wieder ALG1 oder ne Sperrzeit?
    Ich würde es vllt probieren aber wenn es nix wäre und ich danach Sperre bekomme lass ich direkt vornerein.
    Was haltet ihr davon?
    Danke im voraus...

    Mfg

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.