Am Briefkasten . nun soll ich Stellung nehmen Zwei nahmen wegen Post

  • Hallo Leute
    Habe folgendes Problem habe daich selber kein Telefon Anschluss bekommen
    Habe mir ein über eine bekanteangemeldet unter meine Adresse
    Nun habe wegen der Hardware und Telefonwas die Telekom geschickt hat
    Den Namen von der Person die mirdas angemeldet hatte mit auf meinen Briefkasten geklebt .die Person ist nur ein bekanter der mir helfen wollte und nicht bei mir wohnt .



    Nun habe ich post von meinen leistungs-träger bekommen und soll Stellung nehmen
    Warum ich auf Klingel,Briefkasten 2 nahmen stehen.
    Und weis nicht wirklich was ichden nun sagen soll habe ich mich strafbar gemacht ?

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Was Du sagen sollst? Natürlich die Wahrheit!

    Grüsse,

    Mandy

    [SIZE=1]Ich beantworte ab sofort KEINE PN mehr, weshalb Threads geschlossen und/ oder bearbeitet bzw. entfernt wurden oder man eine Verwarnung erhielt. Wenn dies der Fall ist, dann hat das seinen Grund -> [SIZE=2]Forumsregeln [/SIZE] ->LESEN!!!!!)![SIZE=2]. [/SIZE][/SIZE]

  • West 303,


    wenn ich das richtig verstanden habe hast Du an Deinem Briefkasten 2 Namen zu stehen, weil du Deinen Telefonanschluss unter einer Bekannten gemeldet hast, die angeblich nur bei Dir wohnt, aber nicht wirklich. Den Zettel hast Du nur angeklebt damit die Post auch wirklich bei Dir ankommt. Das musste ich erst mal hinschreiben um zu fragen ob ich das richtig verstanden habe.


    Ich kann zwar diese Vorgehensweise nicht nachzuvollziehen und warum Du unter Deinem Namen kein Telefon erhalten solltest. Auch dem ARGE-Mitarbeiter wird das schwer fallen das nachzuvollziehen.


    Trotzdem rate ich Dir dann auch mit dieser, Deiner Wahrheit herauszurücken. Am besten Du erklärst auch warum das so ist. Wenn dann der ARGe-Mitarbeiter das nicht nachvollziehen kann, biete ihm an das man bei Dir gerne eine Hausbesuch abstatten kann und nachprüfen kann das Deine Bekannte wirklich nicht bei Dir wohnt. Denn ich setze mal voraus das man keine Sachen etc. von ihr in Deiner Wohnung findet. Dand dürfte es keine Probleme geben.


    Angela

  • Ich hatte mal ärger mit der Telekom vor Jahren konnte nehohe Rechnung nicht bezahlen und da haben dir mir den Anschluss gekappt mittlerweileist die schuld getilgt.
    Aber sie wollten 200 Euro Kaution für den Neu Ansluss undich hätte keine subventionierte Hardware bekommen.

    So war es für mich zu dem Zeitpunkt das Angebot meinerbekanten Anzunehmen die beste Endscheidung.
    Sicher kann Arge Miterbeiter meine Wohnung besichtigen wohneda ja wirklich allein ist ja ein Zimmer Apartment

    Meine frage ist ja nur die Machen die mir stress weil jemandanders die Rechnung zahlt fürs Telefon und ich der das Person immer das Geld inbar gebe

  • Ich glaube, du hast den Streß nur, weil die Arge meint, bei dir wohnt noch jemand und du beziehst zu Unrecht die ganze KdU.

    Das hätte man durchaus anders regeln können als mit einem Schild am Briefkasten. Bei der Auftragserteilung hätte ein Vermerk gereicht wie z. B. "bei Müller-Lüdenscheid".

    Meine hier eingestellten Beiträge stellen nur meine persönliche Meinung und KEINE Rechtsberatung dar. Ich erhebe nicht den Anspruch allwissend zu sein und lasse mich gerne korrigieren. Wer mich nicht mag, darf mich gerne ignorieren, persönliche Angriffe bitte ich zu unterlassen. Vielen Dank.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • das wuste ich leider nicht das das geht , auserdem habe ich gedacht wenn die dan mein namen lesen bei der telekom sagen die gleich wieder nein der bekommt nix oder so

  • Des weiteren kann es sein, wenn die telekom davon erfährt, dass dir der Anschluß direkt wieder gesprerrt wird und du mit einer Anzeige rechnen kannst. Das ist ein klassischer Fall von Betrug.