was ist zumutbar

• Hallo
    Wir bezihen ab Mai wieder Hartz 4 leider
    Mein Mann soll jetzt Schicht arbeiten gehen das proplem 5 Kinder 3zkb wir schlafen im Wohnzimmer das heisst wenn mein Mann nachts raus musste wären alle kiddis wach und tagsüber bekäme er keinen schlaf ist das zumutbar. LG

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Wieso wären die Kinder wach, wenn er nachts raus müsste?

Und wenn er morgens aus der Schicht kommt, dann kann er doch schlafen?! Einige der Kinder werden doch sicherlich dann in der Schule/Kindergarten sein und mit dem Rest kannst du dich auch ruhig beschäftigen, wenn nicht sogar raus gehen.

Das ist Sache der Erziehung, dass die Kinder nicht auf dem Vater rum springen, wenn er nach der Arbeit schlafen muss. Und notfalls gibt es auch Oropax, wenn es mal nicht ganz so still ist in der Wohnung.

• Hallo,

Also Vater und Mutter schlafen im Wohnzimmer?

Schlägt er die Türen immer so laut?

Frag doch mal wie andere Schichtarbeiter das machen.

lg
    edy

Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

• Ja 3 Kinder sind tagsüber außer Haus allerdings bei 3 zkb 80 qm hat man keine Wahl der Haushalt muss auch gemacht werden und in den Ferien sind alle 5 da das ist nichts mit leise machen Kinder toben und sind nun mal laut das hat was mit Kind sein zu tun ich komme aus einer Familie mit nachtschichtarbeit die haben nur mehr Zimmer . Wir sind aufgrund der kinderanzal im Wohnzimmer . Wenn nachts der Wecker geht sind die kiddis wach da die Wohnung sehr hellhörig ist.

• Höre auf zu labern, natürlich ist es zumutbar das dein Mann arbeiten geht. Das machen andere Familien auch (richtig auch Schichten) und die suchen nicht nach schwurbligen Antworten um sich das Leben weiter auf Staatskosten finanzieren zu lassen.

Wäre übrigens intelligenter gewesen, wenn dein Mann vielleicht häufiger seine Energie in Richtung Arbeit gerichtet hätte und weniger in den Ajfbau einer Hartz IV Dynastie.

Sorry, aber solche Anfragen bedienen aber so richtig das Klischee des faulen Hartz IV Empfängers.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Von wie vielen Schichten sprichst du? Doch nicht etwa nur von Früh- und Spätschicht. Mein Vater hat 3 Schichten gearbeitet. Wir waren auch 5 Kinder. Es ist Erziehungssache. In der Frühschicht war mein Vater um 14.30 Uhr zu Hause. Da brauchte er nicht zu schlafen. In der Spätschicht ist er um 12.30 Uhr aus dem Haus gegangen und um 23.30 Uhr wieder nach Hause gekommen. Da hat er morgens etwas länger (bis ca. 8.00 Uhr) geschlafen. OK in der Nachtschicht hat er dann bis ca. 14.00 Uhr geschlafen. Aber in dieser Zeit waren meine Geschwister in der Schule. Ich wurde dazu angehalten, mich möglichst leise zu beschäftigen. Das war überhaupt kein Problem. Also komm hier nicht mit solchen Ausreden.

• Quote from scheira;309234

das ist nichts mit leise machen Kinder toben und sind nun mal laut das hat was mit Kind sein zu tun

Aber doch nicht durchgehend. Das hat was mit Erziehung zu tun. Kommt auch später besser, wenn die Kinder mal sowas wie Rücksichtnahme gelernt haben.

Dass die Frage, wie oder ob man einen Job abwehren kann, Priorität hat vor der Frage, wie man einen Job kriegen und managen kann, zeigt leider einmal mehr die Talfahrt von Jammer-Deutschland.

Ausserdem sollte es doch mit dem Job des Mannes und den verschiedensten sozialen Hilfsgeldern möglich sein, eine besser geeignete Wohnung zu suchen.

• Wir haben auch ein Wohn-/Schlafzimmer.
    Wenn mein Mann morgens nach der Nachtschicht schläft, tut er dies in einem der Kinderzimmer und die Kinder halten sich halt im Rest der Wohnung auf.
    Den Haushalt erledige ich nebenbei und sauge z.B. eben erst wenn er nachmittags aufgestanden ist.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

• Klar ist es ärgerlich, wenn der Mann Schichtarbeit machen muss. Da bleibt man lieber alternativ weiter zuhause, zumal im Leben mit Arbeit nicht soviel verdient wird, wie man in diesem Falle von der Öffentlichen Sozilafürsorg einsackt:

Nämlich je nach Konstellation 2080 € Regelsatz und 1000 € Miete, also netto so etwa 3000 € plus Gratis-Krankenkasse für sieben Personen.

Da sucht man schonmal Gründe und windet sich wie ein Aal, um so eine Situation zu vermeiden.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• bei uns waren es eine Zeitlang sogar 2 Schichtdienstler und wir haben es geschafft.

Du kannst den lauten Haushalt machen, wenn dein Mann beim arbeiten ist. Und die Kinder müssen einfach lernen, dass der Vater mal tagsüber schlafen muss. Du kannst mit auf den Spielplatz gehen usw. Ist alles machbar.

Andere schaffen das auch. Oder was meinst du, wie Krankenschwestern, Bundesbahnler, Polizisten usw. das regeln!

• Wo hast du die Zahlen her klar ich lach mich weck nimm mal die helfte der erstunken geflogenen Zahlen San bist du in der Wirklichkeit angekommen und wir bekommen im Mai zum ersten mal alg2 ich weiß nicht warum man.SAN DIREKT VERBRÜLLT WIRD HIER so sieht also Hilfe aus danke für nichts bin nähmlich kein Schritt weiter da stehen ganz andere Sachen dahinter kindeswohl zum Beispiel aber da wende ich mich lieber an einen anwald der hilft wenigstens

• scheira,

du schriebst

Mein Mann soll jetzt Schicht arbeiten gehen das proplem 5 Kinder 3zkb

weiter da stehen ganz andere Sachen dahinter kindeswohl zum Beispiel aber da wende ich mich lieber an einen anwald der hilft wenigstens

wo bitte ist bei einer Schichtarbeit, dass Kindswohl gefährdet!

Es betrifft ganz viele Familien und alle kommen damit zurecht. Eine Umplanung der bisherigen Abläufe, dass war es schon. Ich kann mir nicht vorstellen, was ein Anwalt da erreichen soll.
    Anstatt zu lamentieren, solltet ihr die Konstellation doch erstmals versuchen und nicht gleich von vorherein abzublocken. Häufig hat der Schichtdienst auch Vorteile, dein Mann ist tagsüber mal daheim und kann anderes erledigen.

Es gab viele Jahre reine Wohnblocks für Eisenbahner oder Polizisten, die hatten alle Schichtdienst und die Kinder mussten sich daran gewöhnen im Haus eine gewisse Ruhe, auch tagsüber einzuhalten. Es hat keinem geschadet rechtzeitig Rücksichtnahme zu lernen.
    Und da waren die Wohnungen auch nicht größer als jetzt deine.

Versucht es doch erst, oder gibt es andere Gründe gegen Schichtdienst zu sein!

Wo hast du die Zahlen her klar ich lach mich weck nimm mal die helfte der erstunken geflogenen Zahlen San bist du in der Wirklichkeit angekommen und wir bekommen im Mai zum ersten mal alg2 ich weiß nicht warum man.SAN DIREKT VERBRÜLLT WIRD HIER so sieht also Hilfe aus danke für nichts bin nähmlich kein Schritt weiter da stehen ganz andere Sachen dahinter kindeswohl zum Beispiel aber da wende ich mich lieber an einen anwald der hilft wenigstens

Wenn die 5 Kinder mit derselben Bildungsferne aufwarten, wie sie aus diesem Beitrag spricht, dann richte dich schonmal darauf ein, dass irgendwann der Nachwuchs in Deutschland so verblödet ist, dass niemand mehr arbeiten kann, um eure Stütze zu erwirschaften.

Von Rechtschreibung, Grammatik, Interpunktion usw. hast du sicherlich noch nie gehört, oder? Kennst du das Sprichwort: "Wer nämlich mit "h" schreibt, ist ...."?

Fakt ist, dass Schichtarbeit üblich und zumutbar ist, ob dir das gefällt oder nicht.

Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from scheira;309272

Wo hast du die Zahlen her klar ich lach mich weck nimm mal die helfte der erstunken geflogenen Zahlen San bist du in der Wirklichkeit angekommen und wir bekommen im Mai zum ersten mal alg2 ich weiß nicht warum man.SAN DIREKT VERBRÜLLT WIRD HIER so sieht also Hilfe aus danke für nichts bin nähmlich kein Schritt weiter da stehen ganz andere Sachen dahinter kindeswohl zum Beispiel aber da wende ich mich lieber an einen anwald der hilft wenigstens

Kindeswohl? Zum Wohl des Kindes wäre eine gute ausser-Haus-Betreuung.
    Nicht ein einziger vollständiger Satz, das ist schaurig. Gibst du das weiter?
    Ich hoffe nicht.

Ich arbeite seit über zwanzig Jahren überwiegend Nachtschichten.
    Man kann nicht von der Welt verlangen, komplett still zu sein.
    Rücksichtnahme ist allerdings möglich.
    Und: man gewöhnt sich dran.

Aber klar, wer nur die Produktion weiterer Sozialadliger im Kopf hat, hat dafür keine Nerven.

• Quote from scheira;309272

Du bestätigst wirklich alle Vorurteile, die man nur haben kann. (Wo ist der kotzende Smiley?)

• Oropax ist gut

Quote from jette;309232

Und notfalls gibt es auch Oropax, wenn es mal nicht ganz so still ist in der Wohnung.

Kommt bei mir zum Einsatz, wenn ich bei einer Bekannten bin, die gerne etwas lauter ihre "Kanzel" betätigt. Klar, nach der Arbeit ist man schon etwas breit. Ist auch gut, wenn der Nachbar "Party" macht. Die aus Schaumstoff sind gut. Dücken gleich mal 30db weg.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Quote from scheira;309234

Ja 3 Kinder sind tagsüber außer Haus allerdings bei 3 zkb 80 qm hat man keine Wahl der Haushalt muss auch gemacht werden und in den Ferien sind alle 5 da das ist nichts mit leise machen Kinder toben und sind nun mal laut das hat was mit Kind sein zu tun ich komme aus einer Familie mit nachtschichtarbeit die haben nur mehr Zimmer . Wir sind aufgrund der kinderanzal im Wohnzimmer . Wenn nachts der Wecker geht sind die kiddis wach da die Wohnung sehr hellhörig ist.

Jooo, wir waren seinerzeit 6 Personen auf 69 qm. Vier Kinder und 2 Kinderzimmer. Ging auch.

Jeder für sich allein :P - ist nichts . Zusammen aber ^^ , sind wir ein unschlagbares Team :thumbsup:

• Quote from scheira;309227

Mein Mann soll jetzt Schicht arbeiten gehen

Wer sagt oder schreibt das denn?

Ihr bezieht WIEDER Hartz 4.
    Bitte schön aufpassen, was man selber schreibt.

das proplem 5 Kinder 3zkb wir schlafen im Wohnzimmer das heisst wenn mein Mann nachts raus musste wären alle kiddis wach und tagsüber bekäme er keinen schlaf ist das zumutbar. LG[/QUOTE]

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz