FSJ Kündigen = Sperre beim Arbeitsamt?

• Hallo Leute, ich (18) befinde mich derzeit in einem FSJ, möchte dort allerdings aufhören da es arge komplikationen an meinem Einsatzort gibt und mir der Verband dem ich unterstellt bin, keine andere Stelle anbieten will, zudem habe ich aktuell eine starke depressive Phase.

Heute bin ich jetzt einfach zuhause geblieben... ich weiß das ist wohl nicht so richtig aber ich will da echt nichtmehr hin, allerdings wohne ich alleine und weiß nicht wie sich das mit der Kündigung und dem Antrag auf Arbeitslosengeld dann verhält. Gibt es ne möglichkeit Hilfe zu kriegen wenn ich aus selbstverschuldeten Gründen gekündigt werd bzw. selbst kündige? Ich kenne mich da nicht aus, nur meine Mutter hatte das Thema letztens kurz angeschnitten...

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Einfach daheim zu bleiben ist schonmal die "dümmste" Methode.
    Wenn überhaupt lass dich von einem Arzt krank schreiben und melde dich entsprechend krank am Einsatzort.

Alles Weitere können dir die Profis hier erklären.

• Ich habe mir für heute jetzt noch ne Krankschreibung besorgt... die Einsatzstelle hatte mich die Woche über beobachten wollen, aufgrund der hinzukommenden Tatsache das ich heute morgen mich nicht früh genug gemeldet habe werde ich nun für Montag zu meiner Vorgesetzten geordert....

Gibt es irgendwelche möglichkeiten abgesehen von AG falls das gesperrt werden würde?...

• Ich weiß nicht was Plan B sein soll....

Ich habe auch nichts dagegen arbeiten zu gehen... ich will nurnicht länger DORT arbeiten gehen... in den letzten 3 Jahren sind von mir 3 Familienmitglieder gestorben.. und wenn die mir jetzt vorwerfen ich solle mal gefälligst so tun als ob nichts wär (Das haben die natürlich netter formuliert), dann kann ich das absolut nicht gebrauchen. Allerdings wüsste ich nicht wo ich so sporadisch fix nen Job herkriegen sollte.

Ich wollte mich hier erkundigen wie die Lage aussieht und was ich im Notfall tun soll falls ich gekündigt werden, keinen Ausweichs Job hab und beim Arbeitsamt gesperrt werden würde...

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Quote from Plysk;306211

Ich weiß nicht was Plan B sein soll....

Na, mit 18 könnte man ja denken, würde man sich irgendwie damit beschäftigen, wie es so ausbildungs- und berufsmäßig weiter gehen soll, zumal du durch Herumgammeln den Rausschmiss provozieren möchtest.

Wie sieht aus, zur Kostenreduzierung erstmal zurück zu Muttern, auch der Vater ist zuständig, wenn du noch keine abgeschlossene Ausbildung hast.

Wann hast du das FSJ begonnen?

• Ich bewerbe mich ja, aber selbst wenn ich ne Zusage kriege fangen die meisten Ausbildungen frühstens zum 1.8 an.

Das FSJ habe ich zum 1.8 2014 begonnen.

Zurück zu Mutter will ich ungern, a) ist nicht genug Platz in der Wohnung für noch eine Person b) will ich denen da ungern auf die Finanzen fallen, mein Vater ist tod.

• Quote from Plysk;306214

) will ich denen da ungern auf die Finanzen fallen, mein Vater ist tod.

Ich liebe diesen Satz. Der Mutter, die einen in die Welt gesetzt hat, will man nicht auf der Tasche liegen. Wildfremden Menschen aber schon.

• Ich WILL garnichts, allerdings kann es halt sein das es passiert, fahr mal nen Gang runter.
    Ich wollte nur wissen was es für möglichkeiten gibt, du hilfst mir kein Stück weiter, verzieh dich.

Hartz 4 Rechner

Hartz 4 Antrag

Hartz 4 Regelsatz

• Quote from Plysk;306216

Ich WILL garnichts, allerdings kann es halt sein das es passiert, fahr mal nen Gang runter.
    Ich wollte nur wissen was es für möglichkeiten gibt, du hilfst mir kein Stück weiter, verzieh dich.

Den Krankenschein verlängern lassen am Montag.
    Die FSJ-Einsatzstelle informieren, daß der Termin am Montag wegen Erkrankung ausfallen muß.
    Die müssen dort Bescheid wissen.
    Alles andere dann, wenn du wieder arbeitsfähig geschrieben bist.

• Quote from Plysk;306216

Ich WILL garnichts, allerdings kann es halt sein das es passiert, fahr mal nen Gang runter.

Oh haben wir einen neuen Mod, der Hausverbote erteilen kann?