FSJ Kündigen = Sperre beim Arbeitsamt?

• Hallo Leute, ich (18) befinde mich derzeit in einem FSJ, möchte dort allerdings aufhören da es arge komplikationen an meinem Einsatzort gibt und mir der Verband dem ich unterstellt bin, keine andere Stelle anbieten will, zudem habe ich aktuell eine starke depressive Phase.

Heute bin ich jetzt einfach zuhause geblieben... ich weiß das ist wohl nicht so richtig aber ich will da echt nichtmehr hin, allerdings wohne ich alleine und weiß nicht wie sich das mit der Kündigung und dem Antrag auf Arbeitslosengeld dann verhält. Gibt es ne möglichkeit Hilfe zu kriegen wenn ich aus selbstverschuldeten Gründen gekündigt werd bzw. selbst kündige? Ich kenne mich da nicht aus, nur meine Mutter hatte das Thema letztens kurz angeschnitten...

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

• Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

• Einfach daheim zu bleiben ist schonmal die "dümmste" Methode.
    Wenn überhaupt lass dich von einem Arzt krank schreiben und melde dich entsprechend krank am Einsatzort.

Alles Weitere können dir die Profis hier erklären.

• Ich habe mir für heute jetzt noch ne Krankschreibung besorgt... die Einsatzstelle hatte mich die Woche über beobachten wollen, aufgrund der hinzukommenden Tatsache das ich heute morgen mich nicht früh genug gemeldet habe werde ich nun für Montag zu meiner Vorgesetzten geordert....

Gibt es irgendwelche möglichkeiten abgesehen von AG falls das gesperrt werden würde?...

• Ich weiß nicht was Plan B sein soll....