Kindergeld + ALG II + Ausbildungssuchend im Fallmanager

  • Quote from mpumpe;304768


    Denn m.E. zählt die schulische Ausbildung auch für BAB als Erstausbildung und deshalb hast du keinen Anspruch auf BAB.


    Richtig. Sobald ein Berufsabschluss erworben wurde, egal in welcher Form, ist eine weitere Ausbildung eine Zweitausbildung und kann nur in den Ausnahmefällen (§ 57 Abs. 2 SGB III) gefördert werden.

    "Nehmt die Menschen wie sie sind. Andere gibt es nicht." (K. Adenauer)

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote

    Wenn man auf eine rationale Antwort einfach unsachlich antwortet hat man generell gegen die rationale Antwort irgendetwas auszusetzen.
    Da ich hier nicht begreifen kann wieso du unsachlich antwortest zu etwas rationalem gehe ich davon aus, dass du einfach antwortest um zu antworten. Am besten provozierend.


    Mein bester mcavus,


    ich weise dich hiermit auf folgende Forenregel hin:
    http://www.sozialhilfe24.de/fo…tzung-des-Forums-Hinweise


    Quote

    4) Bitte Beiträge unter Verwendung von Groß-/Kleinschreibung mit Interpunktion klar und verständlich in normaler deutscher Umgangssprache formulieren.


    Soweit ich also meiner Aufgabe als Mod/Admin nachkomme, kann ich keine Unsachlichkeit erkennen. Insoweit wird das nächste Mal ein Abmahnung, ggf. verbunden mit einer (befristeten) Accountsperre die Antwort sein. Der offizielle Weg, den die Verletzung der Forenregeln mit sich bringt, scheint dir ja offensichtlich lieber zu sein.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.