Anspruch auf Kindergeld für alleinwohnendes Kind?

  • Wohne in Hamburg.


    Gibt es einen Anspruch auf Kindergeld für ein Kind über 25 Jahre, das in einer eigenen Wohnung lebt und Sozialhilfe wegen Krankheit bezieht?
    Speziell wenn das Kindergeld an die Eltern geht und nicht an das Kind.

  • Wenn man behindert ist, die Behinderung vor dem 25. LJ eingetreten ist und man seinen Lebensunterhalt nicht allein sicherstellen kann, gibt es auch noch Kindergeld. Auf den Seiten der Agentur für Arbeit findest du dazu genug Informationen.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.