Zusammenziehen mit erwerbsunfähiger EU Ausländerin möglich ?

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from WalterWinter;299198

    Dass dennoch hier die Keule geschwungen wird, vonwegen "Geh' gefälligst arbeiten und lieg' uns nicht auf der Tasche", finde ich dem Niveau dieses Forums langsam wirklich nicht mehr angemessen.


    Habe ich nicht gelesen. Sondern es wurde wohl der Umstand thematisiert, daß jemand, der selbst schon von der Öffentlichen Sozialfürsorge lebt (die ihm hier auch zusteht) nicht als Naturrecht eingeräumt bekommt, Dritte aus dem Ausland herzuholen, damit sie dann hier auch hier in Deutschland von der Gemeinschaft der Steuerzahler versorgt werden.


    In welchem Lande auf dieser Erde besteht dies Möglichkeit, mir fällt momentan keines ein.

  • Quote from Mumpitziator;299204

    Schon ok ich bin der Buhmann, der dann sagt, was man wohl besser verschweigen sollte, dann muss man nicht drüber nachdenken - totschweigen ist so praktisch.


    Wusstest du, dass viele Menschen die mit Einschränkungen leben müssen deine Argumentation als eine der böswilligsten Beleidigungen betrachten? Es geht hier weder um körperliche Einschränkungen oder die Diskriminierung von Behinderten, deine Ausgangsfrage bezog sich auf soziale Leistungen in Deutschland für deine Freundin, welche in ihrem Land bereits Leistungen bezieht. Das geht so nicht, daraus eine Opferdiskussion abzuleiten ist sowas von daneben. Wenn du dir in der Rolle gefällst, nur zu, aber versuche nicht andere dafür verantwortlich zu machen.

  • Quote from Mercury220;299207

    Wusstest du, dass viele Menschen


    Wusstest Du, dass viele Menschen dumm geboren sind und dumm sterben werden ?
    Warum sollte ich mich an dem orientieren, was "viele Menschen" denken ?
    Quantität = die beste Lösung ? Vielleicht solltest Du mal selbst drüber nachdenken,
    was Deine Aussage für Konsequenzen hat, wenn man es genau nimmt und Dich exakt
    so versteht, wie Du Dich ausdrückst.


    Mal davon abgesehen, bin ich erstens nicht davon überzeugt, dass Du mit Deiner Meinung
    hier eine Mehrheit repräsentieren kannst, und zweitens bin ich nicht im geringsten davon
    überzeugt, dass es überhaupt der Wahrheit entspricht, was Du hier zu wissen vorgibst.


    Im Übrigen gefalle ich mir nicht in der Opferrolle, diese ist mir angeboren, eine Unverschämtheit
    mir vorzuwerfen, ich würde mir in der mir von meinem Umfeld zugewiesenen Rolle gefallen. Aber
    als Mensch gewöhnt man sich an so ziemlich alles. Auch, dass man angeblich in einem christlichen
    Land lebt, und dennoch Kommentare hinnehmen muss, die einfach nur zynisch sind und von einem
    Dinge verlangen, die unmöglich sind. Wäre dies ein christliches Land, würde jeder, der von Gott
    gemacht wurde wie er ist, wie ein Bruder behandelt. Klare Fehlanzeige, angeblich christliche Prägung
    ist nur wichtig, um Ausländer mit anderen kulturellen Prägungen zu verunglimpfen. Dann ist diese
    angebliche christliche Prägung plötzlich elementar wichtig und wird von allen gepriesen, als schützenswert
    und weiss der Geier alles. Ich habe es so satt immer mehr von dieser Leistungswelt mit ihren falschen
    Idealen und vorgetäuschten Werten zu durchschauen.

  • Quote from Mumpitziator;299208


    Wäre dies ein christliches Land, würde jeder, der von Gott
    gemacht wurde wie er ist, wie ein Bruder behandelt.


    Ich glaube, du spinnst dir einfach was zusammen.


    In welchem christlichen - und von mir auch unchristlichen - Einreiseland auf dieser Welt kann ein erwerbsunfähiger einreisender Ausländer die Hand aufhalten?

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Bei allem Verständnis, aber du kommst mir vor wie ein Kindergarten/Grundschulalterkind, das, wenn es seinen Willen nicht bekommt, sich auf den Boden wirft und mit den Beinen strampelt, die Fäustchen ballt und losheult. Antwortet man nicht, was du hören willst, sind natürlich alle nicht nur extrem behindertenfeindlich, nein, wahrscheinlich gehören sie sogar zur Alt-Nazi-Garde, die die Gasflasche vom Hinterhof hervorholen!


    Da fragt man sich doch, ob du überhaupt noch was merkst. Du möchtest behandelt werden, wie jeder andere auch? Bitte: genau das wurde hier gemacht! Aber das gefällt dir nicht?


    Nun, es gibt hier keine Option auf "Antwort muss gefallen". Es gibt hier nur Optionen darauf, dass man Antworten erhält und zwar möglichst welche, die rechtlich korrekt sind. Die gab es, deine Freundin wird einfach so nicht hierher kommen und Sozialhilfe abgreifen können.


    Sind jetzt noch Fragen offen? Ich denke, nein.

    Es ist nicht nötig (und noch dazu regelwidrig!), mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: Forenregeln.

  • Quote

    Wenn Du meinst, das Leben als Behinderter in Detuschland wäre einfach muss ich Dich enttäuschen, die KZ Anspielungen sind gang und gäbe, so mancher verscheiert diese Aussage gekonnt, da er offenbar schon viel Erfahrung damit gesammelt hat.


    ich weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber üblich sind diese Aussagen nicht, ich jedenfalls hörte noch nie davon und ich kenne genügend Behinderte.
    Mir scheint, wenn du nicht recht bekommst, reimst du dir so etwas zusammen.
    Und wenn deine Freundin behindert ist und eine Rente bekommt, warum ziehst du dann nicht zu ihr! Deine EMR wird ohne Probleme in dieses Land überwiesen. Schwierigkeiten gäbe es nur bei der Arbeitsmarktrente, weil da der Arbeitsmarkt für dich wieder offen werden könnte.

  • Mir fällt zu diesem Thema nur noch ein, dass, wenn die Partnerin im EU-Ausland soziale Unterstützung erhält, sich die Frage stellt, ob diese nicht auch hier gezahlt werden würde (vom Heimatland)?

  • Du gehst in keinerweise auf die Antworten zu deiner Eingangsfrage ein, aber schwingst die Behindertenkeule. Glaube mir, ich habe genügend Erfahrung mit Menschen die mit Einschränkungen leben.


    Nachdem du nun die Nazinummer durch hast, dann machen wir auf der Glaubenswelle weiter, für mich schwierig da mitzumachen, da ich als Mitglied der Gordano-Bruno-Stiftung der humanistisch-aufgeklaerten Lebenseinstellung folge.


    Überdenke selbst deine Lebenseinstellung, akzeptierte die Antworten auf deine Eingangsfrage (Um mehr geht es hier nicht und ist es nie gegangen) oder konsultiere einen Anwalt.


  • Wir leben nicht in einem christlichen Land. Staat und Kirche sind getrennt. Und das ist auch gut so.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from gustl;299492

    Hi,


    bist Du sicher? Bei den vielen der Kirche eingeräumten Sonderrechten würde ich das bezweifeln.


    sehe ich genauso, allein wenn ich sehe, dass eine 'staatlich gefördertes' katholisches Krankenhaus Mitarbeiter in ihrem Privatleben einschränken darf, läuft mir die Galle über. :(

  • Quote from Floeckchen;299525

    sehe ich genauso, allein wenn ich sehe, dass eine 'staatlich gefördertes' katholisches Krankenhaus Mitarbeiter in ihrem Privatleben einschränken darf, läuft mir die Galle über. :(


    Naja, in seinem Privatleben wurde er ja nicht eingeschränkt, heiraten durfte er ja, lediglich die Konsequenz bezogen auf seinen Arbeitsplatz ist etwas kurios:rolleyes:

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.(Orson Welles)


    Es ist nicht nötig, mir eine PN zu schreiben, weil eine Verwarnung erfolgte, ein Beitrag oder Thread gelöscht oder ein Thread geschlossen wurde. Wenn dies geschah, hatte es einen entsprechenden Grund. Ich verweise insoweit auf die Regeln des Forums: [URL=http://www.sozialhilfe24.de/forum/thread/231-nutzung-des-forums-hinweise/]