Wie rette ich meine Familie aus dieser Ausweglosigkeit

  • Mit 16 ist man also Schulpflichtig, nach Beendigung der 10. Klasse?


    Was hat die Schulpflicht mit dem Alter 16 zu tun?
    Hast Du Dich auch nur ansatzweise mal mit dem beschäftigt, was Du hier von Dir gibst?


    Oh Mann, diese ahnungslosen Stammtischpöbler...

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Habe die beste Idee... diese Frau soll sich eine Nanny suchen, die auf die Kinder aufpasst. Diese wird vom Staat bezahlt, da sie auf 4-5 Kinder aufpassen muss & somit einiges kostet. Jetzt arbeiten 2 Personen mehr, aber die Staatskosten sind auch höher. Aber ist doch egal, Hauptsache niemand sitzt daheime. :)


    So tickt ihr doch.. traurig, echt traurig.. armes Deutschland! :D

  • Quote from pAp;296256

    Was hat die Schulpflicht mit dem Alter 16 zu tun?
    Hast Du Dich auch nur ansatzweise mal mit dem beschäftigt, was Du hier von Dir gibst?


    Oh Mann, diese ahnungslosen Stammtischpöbler...


    Yeah, noch ein Beitrag mehr! :D Hauptsache irgend etwas schreiben..


    Ja, klar. Ein 16 Jähriger, der zum Bund möchte, fängt mit Berufschule an. Er weiß zwar nicht, ob es was wird, aber Berufsschule.. für was denn? Denk doch mal nach, bevor du sowas raus haust?! Die Praxis beweist doch, dass es nicht stimmt, was ihr von euch gebt?! Also erzähl mir nichts über Stammtischpöbler :'D

  • Wenn man keine Ahnung hat...


    Scheinbar ja nicht, wenn der Sohn vom AA Angebote für Soziales Jahr, Minijob bekommt. Mit 16 ist man also Schulpflichtig, nach Beendigung der 10. Klasse?


    Selbstverständlich ist man in den meisten Bundesländern auch nach der 10. Klasse noch schulpflichtig (für Niedersachsen siehe § 65 NSchG).


    Für Freiwillige Soziale Jahre, Bundeswehr u. ä. gibt es Ausnahmevorschriften; dann ruht die Pflicht zum Besuch einer Berufsschule (für Niedersachsen siehe § 70 Abs. 4 NSchG).


    Warum sollte die Bundesagentur / das Jobcenter keinen Minijob anbieten? Es ist nach meiner Kenntnis nicht verboten, neben dem Schulbesuch einer Erwerbstätigkeit nachzugehen. Es gibt umgekehrt sogar Menschen die neben einer Vollzeit-Berufstätigkeit noch ein Abendgymnasium u. ä. besuchen.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Hat er nun schon eine Zusage vom Bund oder will er nur zur Armee?


    In vielen Bundesländern gibt es bist 18 Jahre eine Schul - und Ausbildungspflicht, daher wird es nichts mit einem Jahr lau. Ansonsten steht natürlich die Frage wie perspektivlos muss es sein, dass man sich freiwillig zur Armee

  • Denk doch mal nach, bevor du sowas raus haust?!


    Habe ich.
    Ich habe sogar nachgelesen, im SchulG NRW.
    Du solltest nicht nur nachdenken, sondern auch nachlesen, Wikipedia zum Thema Schulpflicht genügt ja schon.


    So, hast Du Dich nun genug blamiert?

  • Das weiß niemand, außer der Meister selbst. Er erhebe sich über das Volk, über die Arbeitsämter.


    Ein Traum :'D


    Ich warte nur auf den Tag an dem die Sozialleistungen Europaweit angepasst werde und zwar nach unten. Dein gequicke höre ich jetzt schon. Ach nein ich vergaß Du bist ja im Amiland ohne Sozialhilfe und Krankenversicherungsschutz. Zahnschmerzen können ohne Abhilfe grauenhaft sein.:o

  • Quote from pAp;296263

    Habe ich.
    Ich habe sogar nachgelesen, im SchulG NRW.
    Du solltest nicht nur nachdenken, sondern auch nachlesen, Wikipedia zum Thema Schulpflicht genügt ja schon.


    So, hast Du Dich nun genug blamiert?


    Die Praxis beweist, dass dein Stuss nicht zählt. Du erzählst was von Bundesländern? Ah, du hast also den FS gefragt, woher sie kommt? Gott, peinlich sowas.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Quote from Mercury220;296261

    Hat er nun schon eine Zusage vom Bund oder will er nur zur Armee?


    In vielen Bundesländern gibt es bist 18 Jahre eine Schul - und Ausbildungspflicht, daher wird es nichts mit einem Jahr lau. Ansonsten steht natürlich die Frage wie perspektivlos muss es sein, dass man sich freiwillig zur Armee Meldet


    Wieder so ein Spam-Kommentar. Jeder sollte das tun, was er am liebsten macht. Und es gibt viele, viele Berufe, die niederer sind. Was machst du denn? Wieso machst du es?

  • Wieder so ein Spam-Kommentar. Jeder sollte das tun, was er am liebsten macht. Und es gibt viele, viele Berufe, die niederer sind. Was machst du denn? Wieso machst du es?


    Niederer? Bist Du zufällig der 16jährige Sohn?
    So erscheint es aktuell.


    Ist eine Klofrau nix Wert in Deinen Augen?

  • Quote from Floeckchen;296267

    Niederer? Bist Du zufällig der 16jährige Sohn?
    So erscheint es aktuell.


    Ist eine Klofrau nix Wert in Deinen Augen?


    Nein, ganz im Gegenteil. Aber es muss keine Verzweiflungstat sein, wenn man zum Bund möchte. Es gibt einige Berufe, die weitaus weniger Voraussetzungen erwarten


    Quote from jette;296268

    So, der Forentroll wurde gesperrt. :mad:


    Der so genannte "Forentroll" hat sich über 2 Stunden mit einem Beitrag beschäftigt, da er findet, dass es die Höhe ist, wie hier mit anderen Mitmenschen umgegangen wird. Du sperrst mich also? Das zeigt doch nur, dass du, genau du im unrecht bist. Wenn man sich nicht zu helfen weiß, dann beleidigt man, du hingegen sperrst ohne Grund. Ich habe einen Wunden Punkt getroffen, was auch gut so ist. Dieses Forum sollte man verbieten, das geht gegen die Menschenrechte. Das Recht auf Würde? Scheiß drauf, du bist ein Harzi! Genau so tickt ihr, dass ist das Problem. Das ist echt das billigste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Aber stimmt schon, ich trolle nur rum.. traurig, sowas..

  • Quote from Traurig..^^;296269


    Der so genannte "Forentroll" hat sich über 2 Stunden mit einem Beitrag beschäftigt


    Trotz der zwei Stunden gab es vom 'Forentroll' keine neuen Gesichtspunkte.


    Deshalb zur Erinnerung, das Anliegen der Mutter war, dem armen Bub, der 'nächstes Jahr' angabengemäß zur Bundeswehr will, derweilen nur eine acht Stundenwoche zuzumuten (Minijob) und den Rest für den Lebenunterhalt mit Stütze abzugreifen.


    Der arme Bub kann ruhig etwas mehr machen, nämlich einen Volltagsjob ergreifen, so sieht es das Gesetz vor. Vielleicht kann er dann im unqualifizierten Helferjob sogar etwas mehr zu seiner eigenen Existenzsicherung beitragen, auch wenn die Mutter die Sorge umtreibt, "Soll ich ihn auf Arbeit schicken,damit er mir die Miete bezahlt?" daß er dann sogar noch für seine Miete ein wenig mitarbeitet.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.

  • Du erzählst was von Bundesländern?


    Ja.
    Falls Du auch dazu nicht weißt, was das ist, dann lege ich Dir auch hier eine Internetsuche nahe.


    Ah, du hast also den FS gefragt, woher sie kommt?


    Falls Du sinnentnehmend lesen kannst, dann schau noch mal über das drüber, was ich geschrieben habe.

  • Das Gesetz sieht also vor, dass ein 16 jähriger, der zum Bund möchte Volltags arbeitet, weil er zu jung ist? Achso.. ja. Und weil seine Mutter ein "Harzi" ist, wird ihm gar nicht erst das Recht verwehrt, auf ein SJ.. so ein Schwachsinn. Das meinte ich mit Mitgefühl. So ein Stuss. Wie als wäre die deutsche Lage an einer "Hartz 4-Familie" abhängig.. wieso kann ein 30 jähriger nicht arbeiten, aber Hartz 4 beziehen, währenddessen ein 16 jähriger Voll arbeiten soll, um die Miete der Eltern zu bezahlen? ... erst denken, dann schreiben.


  • Ja klar, es sind 3 Millionen. Aber das 2 Millionen in irgend welche Aktionen rein gestopft sind, viele in irgendwelchen Weiterbildungsaktikonen versauern, dass muss man ja nicht wissen. So verblendet kann man auch vor sich hin leben..

  • Quote from pAp;296271

    Ja.
    Falls Du auch dazu nicht weißt, was das ist, dann lege ich Dir auch hier eine Internetsuche nahe.


    Trollstunde, hmm? Ja, musst Beiträge scheffeln :'D


    Quote from pAp;296271

    Falls Du sinnentnehmend lesen kannst, dann schau noch mal über das drüber, was ich geschrieben habe.


    Dass du in SchulG NRW nachgelesen hast, dass man mit 16 Schulpflichtig ist.. Jaja, stimmt. Deshalb steht im Text der FS, dass der Sohn vom Arbeitsamt Vorschläge für SJ etc. bekommen hat. Das beweist doch das Gegenteil, also höre auf, die irgend etwas einzubilden. :D

  • Hallo,


    Quote from Traurig..^^;296272

    Wie als wäre die deutsche Lage an einer "Hartz 4-Familie" abhängig.. wieso kann ein 30 jähriger nicht arbeiten, aber Hartz 4 beziehen, währenddessen ein 16 jähriger Voll arbeiten soll, um die Miete der Eltern zu bezahlen? ... erst denken, dann schreiben.


    Bei der Arbeit sollte man keinen Alkohol zu sich genommen haben.


    Und hast du schon mal gearbeitet? ich meine so richtig? ganztags ?


    lg
    edy

    Eine freundliche Begrüßung und Verabschiedung , bei jedem Beitrag, ist immer angebracht.

  • Besuchen Sie auch unsere Ratgeber zu Hartz 4:

    Hartz 4 Rechner
    Berechen Sie Ihren Anspruch. Ist Ihr Hartz 4 Bescheid korrekt.

    Hartz 4 Antrag
    Wir helfen Ihnen bei Ausfüllen Ihres Hartz 4 Antrages.

    Hartz 4 Regelsatz
    Wie viel Hartz 4 steht Ihnen zu? Ist Ihr Bescheid richtig. Informieren Sie sich.